Metallica - Am I Evil Probleme :(

  • Ersteller StAnDlEiTung
  • Erstellt am
S
StAnDlEiTung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
28.08.04
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Köthen / Anhalt
Schönen Sonntag Abend, habe heute durch Zufall "Am i Evil" von Metallica gehört und ich find das Solo ist ein richtiger kracher. Hab mich jetzt mal dran versucht und ich muss feststellen, es ist verdammt schnell. :\

http://www.guitaretab.com/m/metallica/11835.html

Hier ist das Solo dabei ... ich lasse schon einzelne Töne weg weil ich es einfach nicht schaffe so schnell zu spielen, wie weit kommt ihr ? Habt ihr ne Aufnahme davon, wie ihr das spielt ?

Wär sehr lieb ... Ein paar Tips würde ich auch nehmen ^^
 
Eigenschaft
 
omg auf keinen fall töne weglassen, üb mit metronom und spiele auf einer geschwindigkeit, wo dus sauber hinbekommst und dann steiger dich nach und nach.....wenn du anfängst zu hudeln, dann wirst dus nie sauber spielen können, weil man sich sowas schlecht abgewöhnen kann, also lerns lieber gleich richtig!
 
hm ich kann das Solo ganz, ich hab aber auch sehr lange Zeit gebraucht bis ich das konnte... Du solltest wirklich, wie mein Vorredner sagte, so richtig langsam anfangen.
Stell dein Metronom einfach auf 40 bmp. Und erst wenn du das Stück wirklich auswendig und perfekt beherrscht auf dieser Geschwindigkeit, steigst du erstmal 5 bmp. Wenn du das öfter bei Stücken machst, wirst du sehr bald schnellere Fortschritte machen.

Und gib nie auf, wen du das erstmal drauf hast, füllst du dich wie hammett persönlich ,-)
 
jo, ich werd das mal so machen... danke schön. :)
Kannst es mir mal aufnehmen ohne das igrnedwas andres dazu spielt ? also nur das pure Solo mit Git ? Würde das gerne mal hören.

PS: Wehe ich fühl mich dann nicht so. ^^

mFg Norman! ;)
 
Jo, das solo ist echt geil aber viele von den schnellen sachen sind einfacher als sie sich anhören. zB diese schnellen HammerOnSachen mit 047, 058 usw. und die tappings sind mit n bisschen übung so schnell hinzubekommen.
 
die Tappings Sachen und das Hammering find ich auch net so schwer, ich find das andere schnelle Zeug extrem schwierig ... :(
 
ja, geht mir genauso...bin momentan auch dadran...wird schon.
 
Am Anfang des Liedes ist ja dieses "Tapping Solo" ... muss man da die 0 mit anschlagen ? Ich versteh diesen Part nämlich nicht so ganz ... :redface:
 
ja da schlägst du die null an, und machst dann hammer-on auf 5 und 8 bzw 4 und 7 (denk ich, kein bock nachzugucken ^^). und dann wieder die null... und so weiter

P.S.: da ist kein Tapping, das kommt erst im Solo.
 
JohnC.Dark schrieb:
ja da schlägst du die null an, und machst dann hammer-on auf 5 und 8 bzw 4 und 7 (denk ich, kein bock nachzugucken ^^). und dann wieder die null... und so weiter

P.S.: da ist kein Tapping, das kommt erst im Solo.

ja ich meinte ja Hammer-ons :wink: ... dann mach ich mich jetzt mal an das Lied ran ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben