Metallica AMP

von TM89, 22.09.04.

  1. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.09.04   #1
    Hallo
    wis einer von euch wie Metallica ihren AMP eingestelt hat ?
     
  2. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 22.09.04   #2
    ARRHRHHHHRGGGRGGRGRGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

    Du kannst den Sound von Metallica nicht kopieren! Es geht einfach nicht, unmöglich!!
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.09.04   #3
    Ja, aber das ist ein geheimes Geheimnis;)



























    Und jetzt mal ganz ernst: nein, vielleicht kann man von irgendwelchen Gig-Bildern Einstellungen ablesen, aber selbst dann weiss man nicht durch was das Signal sonst noch laeuft.

    Dann spielt die Gitarre, der Amp an sich (oder die Amps, auf St. Anger haben sie diverse Amps gespielt, einschliesslich AC30 etc.) und natuerlich die Finger. Am besten du probierst einfach deinen Amp selbst einzustellen, auf die ArT und Weise lernst du ihn auch besser kennen.
     
  4. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.09.04   #4
    Mesa/Boogie Amps... Und was würden dir die Settings helfen, wenn der Ton von der Gitarre bis zum Lautsprecher sehr sehr viele Tonemodder durchläuft und die Amps auch noch gemoddet sind ???

    Nix... Ich muss Wrathchild zustimmen. Mit Home-Equipment ist eine 100&ige Kopie nicht möglich, schon allein wegen der Gitarren...
     
  5. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #5
    bevor du nicht deren equipment hast sag ichs dir net

    wenn du jedes gerät was metallica auch hat sag ichs dir
    ok ?? :D :D
     
  6. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 22.09.04   #6
    Ach, Solo.Machine, mir fällt gerade ein, du wolltest irgendwas aufnehmen (weiß grad nicht mehr was :D )
     
  7. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 22.09.04   #7
    :D :D geil, dass immer noch diese threads auftauchen :great: ..
    findsch echt lustig...
     
  8. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.09.04   #8
    hm, damit du dich nich nur verarscht vorkommst .oO(MUHAHAHA)

    Metallica Sound zu wirst du ncihtmal zu 50% kopieren können, nimm es einfach hin wie es ist. Allerdings kann dir gesagt sein, dass sie Bass voll aufdrehen, mitten ganz rausnhemen, und treble auch fast ganz aufdrehen. dann kriegst du vielleciht so hm... 1% hin

    Das beste ist du findest DEINEN Sound, wenn jemadn Metallica hören will kann er sich ach ein Album reinschieben..... in den CD-Player versteht sich... naja, viel spass dann noch *g*
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.09.04   #9
    Nochmal etwas generelles zum "Sound wie XYZ".

    Es hoert sich zwar doof an, aber ein Grossteil des Tone (das "e" ist da bewusst) liegt in den Fingern... im groben will das Bedeuten: gib Hammet das Rig eines X-beliebigen anderen Gitarristen (nehmen wir mal Liam von Oasis, eine Semi und Orange-Verstaerker), und der Kram wird sich immer noch nach Metallica / Hammet anhoeren. ANdersherum kannst du z.B Edge an Hammets Anlage stellen, und es wird sich wie U2 anhoeren.

    Ich vertrete da auch eher die Theorie das jeder Gitarrist seinen Sound hat, und er wird jedes Setup so bearbeiten damit er genau diesen herausbekommt.

    Dabei kommt jedem natuerlich dieser oder jener Amp entgegen (bei Hammet wird das wohl Mesa sein ;) ), andere muss man dabei verbiegen.

    Und was bedeutet das fuer denjenigen der einen Sound nachahmen moechte?

    Genau zuhoeren, Anschlag, Fingervibrato / oder eher mit dem Jammerhacken... Betonungen. Auf die Art und Weise wird man dem Originaltone naeher kommen als wenn man sich das "richtige2 Equipment kaufen wuerde.
     
  10. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #10
    @wratchchild ja kann aber net aufnehmen weil mein pc grad hammer abfuckt und meine Soundkarte net geht
    ich versuchs wenn du willst bei nem freund aufzunehmen oder im proberaum
    da komm ich aber erst wieder in 3 wochen hin
     
  11. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.09.04   #11
    Noel von Oasis. :)
    Liam war der Bruder der sich immer prügeln musste, immer das Mikrofon 2 Nummern zu hoch hatte und nicht über Tambourinkünste hinausgekommen ist. :)
     
  12. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.09.04   #12
    Egal, naja.... zumindest neigen ja wohl beide dazu sich zu pruegeln. Irgendwann werde ich die Brueder auch nochmal ausseinander halten koennen :)
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.09.04   #13
    *klugscheißermodus an*

    er heißt "the edge" ;)

    *klugscheißermodus aus*

    aber sonst stimm ich dir voll und ganz zu!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 22.09.04   #14
    Hi

    Wie gesagt ist das so gut wie unmöglich den sound 1 zu 1 zu kopieren selbst mit dem ganzen technik kram ( Hat nicht einer mal den link zu Kirk's rack zur abschreckung ? :D ) und eine annähernden spielweise fehlt dann immernoch die genau einstellung der anlage . Wenn man die bilder vom livesetup sieht wird klar was ich meine , dort laufen soviele preamps und fx geräte zusammen das die einstellungmöglichkeit ins unendliche geht , die jungs beschäftigen extra leute die ihre anlage einstellen und sich 100% damit auskennen , Kirk sagt wies klingen soll und sein techniker machts ....
     
  15. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 22.09.04   #15
    Ach was, wegen mir brauchst du dir da jetzt keine Mühe machen ;)
    Hab mich nur gewundert ;)
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.09.04   #16
    Du versuchst hier den Falschen ueber David Evans (je nach Quelle auch Dave) aufzuklaeren ;)
     
  17. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.09.04   #17
    ich glaube das merk ich auch grade ;)

    war auch nicht böse gemeint ( das weißt du sicherlich auch ), aber ich kenn ihn halt nur als "the edge". seinen echten namen kannt ich nichtmalmehr

    och mann....jetzt wollt man mal n bissl klugscheißen und was passiert??? :( :D :)
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.09.04   #18
    Btw. Semi und Orange stimmte aber wenigstens, oder?????
     
  19. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.09.04   #19
    Mach' dir nix draus ;) Ich habe das auch nicht als boes aufgefasst... und interessanteweise gibt es da wohl eine Episode um Bono (frueher auch mal mit einem "Vox" dahinter), der irgendwo seinen (richtigen) Familiennamen aufschreiben musste und seine Probleme damit hatte bis ihm seine Ali geholfen hat.

    @Alle: Sorry das wir jetzt leicht Off-Topic waren ;)
     
  20. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 22.09.04   #20
    NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!
    Scheiße, ich weiß, ich hab zu viel getrunken, aber das überlastet meine Nerven...
     
Die Seite wird geladen...

mapping