Metallica-Effekte

von just_pain, 29.11.05.

  1. just_pain

    just_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Hey,

    welche Effekte (Multi o. Normal) bräuchte man und die gängigsten Metallica Songs zu spielen? (Master of Puppets etc.)
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.11.05   #2
    Ja so nen Mesa verstärker und so, wird sehr teuer-----
     
  3. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.11.05   #3
    Ich meinte halt so einen Sound, den sich ein normal Sterblicher auch leisten kann!
     
  4. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 29.11.05   #4
    Bevor du dir irgendwelche Hoffnungen machst und damit das Ganze hier schnell beendet ist...:rolleyes:
    Du wirst den Metallica-Sound NIE erreichen!!!!! Schon gar nicht mit irgendeinem Effektgerät!
    Sie verwenden Equipment im Wert von mehreren Tausend Euro, das man sich als Normalsterblicher kaum leisten kann.
    Und damit Master of Puppets nach Master of Puppets klingt, brauchst du keinen Mesa Rectifier, sondern musst es ordentlich spielen können. Da spielt es dann wirklich keine große Rolle welcher Amp dranhängt.
    Also finde einen Amp, mit dessen Sound DU zufrieden bist und versuch nicht deine Idole soundmäßig nachzuahmen, da du sonst arm wirst. ;)
     
  5. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 29.11.05   #5
    Ich glaube ihr habt seine Frage nicht richtig verstanden ...
    Er möchte ja nicht den Sound kopieren sondern nur "Effekte" umd die Songs richtig nachspielen zu können ...

    Da würd ich sagen, dass ein WahWah unentbehrlich ist!
     
  6. CAB

    CAB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #6
    Ich würde sagen, dass ein WahWah so ziemlich das einzige ist :)
     
  7. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 29.11.05   #7
    Ich denk schon, dass ich ihn richtig verstanden hab. ;)
    Es gibt schließlich keinen speziellen Effekte, mit denen man nach Metallica klingt. Es sind gängige Effekte die sie nutzen. Und allein die machen den Sound nicht aus.
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.11.05   #8
    Chorus und Wah,

    helft ihm doch, er will originalgetreu spielen, also braucht er auch die effekte nicht "die" effekte aber die effekte.. is klar?
     
  9. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.11.05   #9
    @ Maverick018:

    Zum spielerischen, musst du dir keine sorgen machen! Das Intro und bis zu dem Cleanen Teil, kann ich sauber spielen! ;) (Ok ab und zu muss ich ne Sekunde Pause machen, da mir die Puste ausgeht :D)

    @ WayBeyondEmpty:

    Du sagst es!
    Es soll einfach nach was gescheitem klingen und ich weiß das ich nie an den Sound von Metallica rann komme.

    @ All:

    Wenn ich mir ne Effektgeräte Box (also in so nem Koffer, kenn mich mit Effekten eigentlich null aus) mir zusammenstelle und der Sound auf Trash (hauptsächlich Metallica) ausgelegt sein soll, welche Effekte dürfen nicht fehlen? Also Wah und Chorus auf jedenfall, aber welche noch? Welche Marke sollte ich benutzen? (Am besten gleich Name und Link)
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
  11. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 29.11.05   #11
    Mein Posting sollte auch in keinster Weise deine Spielkünste bewerten. :)
    Um Metallica zu spielen, braucht man meiner Meinung nach nur nen Amp mit 2 Kanälen - clean und verzerrt. Alles andere verfeinert den Sound, ist aber nicht notwendig.
    Das Enter Sandman-Solo hört sich auch ohne Wah gut an.
     
  12. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 30.11.05   #12
    Clean, Verzerrung und evtl n Wah wah + ner gescheiten Spieltechnik...
    Mehr brauch man nich
     
  13. sOL1d

    sOL1d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    60
    Erstellt: 30.11.05   #13
  14. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 01.12.05   #14
    und ich würde sagen kauf dirs gt8 da hast dann alles in einem
     
  15. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #15
    Wir schreiben das Jahr 1985 und James Hetfield nimmt mit folgendem Equipment für MORDSVIEL GELD auf:

    ESP Explorer mit EMG 81
    MESA Triaxxis mit dem RECTI-Sound
    TC M2000
    usw. usw. usw.

    1985?
     
  16. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 01.12.05   #16
    Nen Mesa Triaxis hatte er zu der Zeit noch nicht! Damals war z.B der ADA Mp-1 einer seiner (vielen!!) Preamps dazu kamen Mesa Strategy400 Endstufen, Marshall JCM800 Tops, Marshall 1960er und Mesa Boxen zum Einsatz usw usw usw...

    Aber ich würd mir auch nen gutes Multi oder nen Modeler holen (AX3000, Pod etc.) damit kommste schon sehr nahe an den Soudn ran :great:

    Cheers
     
  17. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.12.05   #17
    lol na dann,

    Also ich hab im moment nen Peavey Bandit und wenn man dann die mitten rausnimmt und ordentlich Bass und ein parr höhen reinhaut klingt's schon ganz nett, was aber eben noch wichtig ist die Anschlagtechnik......
     
  18. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.12.05   #18
    Also wenn ich mir das Boss Gt-8 holen, habe ich dann all die einzelnen Pedale in einem Gerät?
     
  19. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 01.12.05   #19
    Jap genau und noch viels, vieles mehr....:D
     
  20. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.12.05   #20
    ich bin nachwievor der meinung für metallica brauch man nur ein wah
     
Die Seite wird geladen...

mapping