Metallica-Effekte

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Nürnberg
Hey,

welche Effekte (Multi o. Normal) bräuchte man und die gängigsten Metallica Songs zu spielen? (Master of Puppets etc.)
 
Eigenschaft
 
just_pain schrieb:
Hey,

welche Effekte (Multi o. Normal) bräuchte man und die gängigsten Metallica Songs zu spielen? (Master of Puppets etc.)

Ja so nen Mesa verstärker und so, wird sehr teuer-----
 
Maxi schrieb:
Ja so nen Mesa verstärker und so, wird sehr teuer-----

Ich meinte halt so einen Sound, den sich ein normal Sterblicher auch leisten kann!
 
Bevor du dir irgendwelche Hoffnungen machst und damit das Ganze hier schnell beendet ist...:rolleyes:
Du wirst den Metallica-Sound NIE erreichen!!!!! Schon gar nicht mit irgendeinem Effektgerät!
Sie verwenden Equipment im Wert von mehreren Tausend Euro, das man sich als Normalsterblicher kaum leisten kann.
Und damit Master of Puppets nach Master of Puppets klingt, brauchst du keinen Mesa Rectifier, sondern musst es ordentlich spielen können. Da spielt es dann wirklich keine große Rolle welcher Amp dranhängt.
Also finde einen Amp, mit dessen Sound DU zufrieden bist und versuch nicht deine Idole soundmäßig nachzuahmen, da du sonst arm wirst. ;)
 
Ich glaube ihr habt seine Frage nicht richtig verstanden ...
Er möchte ja nicht den Sound kopieren sondern nur "Effekte" umd die Songs richtig nachspielen zu können ...

Da würd ich sagen, dass ein WahWah unentbehrlich ist!
 
Ich würde sagen, dass ein WahWah so ziemlich das einzige ist :)
 
Ich denk schon, dass ich ihn richtig verstanden hab. ;)
Es gibt schließlich keinen speziellen Effekte, mit denen man nach Metallica klingt. Es sind gängige Effekte die sie nutzen. Und allein die machen den Sound nicht aus.
 
Chorus und Wah,

helft ihm doch, er will originalgetreu spielen, also braucht er auch die effekte nicht "die" effekte aber die effekte.. is klar?
 
@ Maverick018:

Zum spielerischen, musst du dir keine sorgen machen! Das Intro und bis zu dem Cleanen Teil, kann ich sauber spielen! ;) (Ok ab und zu muss ich ne Sekunde Pause machen, da mir die Puste ausgeht :D)

@ WayBeyondEmpty:

Du sagst es!
Es soll einfach nach was gescheitem klingen und ich weiß das ich nie an den Sound von Metallica rann komme.

@ All:

Wenn ich mir ne Effektgeräte Box (also in so nem Koffer, kenn mich mit Effekten eigentlich null aus) mir zusammenstelle und der Sound auf Trash (hauptsächlich Metallica) ausgelegt sein soll, welche Effekte dürfen nicht fehlen? Also Wah und Chorus auf jedenfall, aber welche noch? Welche Marke sollte ich benutzen? (Am besten gleich Name und Link)
 
Mein Posting sollte auch in keinster Weise deine Spielkünste bewerten. :)
Um Metallica zu spielen, braucht man meiner Meinung nach nur nen Amp mit 2 Kanälen - clean und verzerrt. Alles andere verfeinert den Sound, ist aber nicht notwendig.
Das Enter Sandman-Solo hört sich auch ohne Wah gut an.
 
Clean, Verzerrung und evtl n Wah wah + ner gescheiten Spieltechnik...
Mehr brauch man nich
 
und ich würde sagen kauf dirs gt8 da hast dann alles in einem
 
Wir schreiben das Jahr 1985 und James Hetfield nimmt mit folgendem Equipment für MORDSVIEL GELD auf:

ESP Explorer mit EMG 81
MESA Triaxxis mit dem RECTI-Sound
TC M2000
usw. usw. usw.

1985?
 
Godsound schrieb:
Wir schreiben das Jahr 1985 und James Hetfield nimmt mit folgendem Equipment für MORDSVIEL GELD auf:

ESP Explorer mit EMG 81
MESA Triaxxis mit dem RECTI-Sound
TC M2000
usw. usw. usw.

1985?

Nen Mesa Triaxis hatte er zu der Zeit noch nicht! Damals war z.B der ADA Mp-1 einer seiner (vielen!!) Preamps dazu kamen Mesa Strategy400 Endstufen, Marshall JCM800 Tops, Marshall 1960er und Mesa Boxen zum Einsatz usw usw usw...

Aber ich würd mir auch nen gutes Multi oder nen Modeler holen (AX3000, Pod etc.) damit kommste schon sehr nahe an den Soudn ran :great:

Cheers
 
lol na dann,

Also ich hab im moment nen Peavey Bandit und wenn man dann die mitten rausnimmt und ordentlich Bass und ein parr höhen reinhaut klingt's schon ganz nett, was aber eben noch wichtig ist die Anschlagtechnik......
 
Also wenn ich mir das Boss Gt-8 holen, habe ich dann all die einzelnen Pedale in einem Gerät?
 
just_pain schrieb:
Also wenn ich mir das Boss Gt-8 holen, habe ich dann all die einzelnen Pedale in einem Gerät?
Jap genau und noch viels, vieles mehr....:D
 
ich bin nachwievor der meinung für metallica brauch man nur ein wah
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben