Metallica - Fade to black sounds?

N
Nocta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.11
Registriert
21.04.07
Beiträge
54
Kekse
0
Moin.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten den Sound der Gitarre hinbekommt, die das, was im Anhang steht, spielt (also die Stelle nach dem Intro, und begleitet fast das ganze Lied).

Ich krieg einfach keinen Sound hin, der irgendwie so hervorsticht ... Besonders bei der hohen E-Saite sollte der Ton ja herrausstechen aber solang ich die seite nicht regelrecht vom Griffbrett wegzupfe kommt das einfach nicht so rüber ...

Wenn jemand Tipps zum Introsolo-Sound hat, auch immer her damit, allerdings kommts da ja eh nicht so sehr drauf an, dass der Sound besonders nah ans Originial rankommt, das hört sich auch anders gut an :)

Ich bin halt, was die gesamte Technik um die E-Gitarre drumherum (also nicht die Spieltechnik, obwohl die auch nicht so perfekt ist ;) ) angeht ein absoluter Newb :p

Falls es interessiert, mein Verstärker: Valvetronix AD60VT
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 217
bässe ein wenifg raus, mitten rein, und nicht zu wenig chorus, dann sollte es klappen
 
Cooler Link :) Danke dafür!
Aber den Fade To Black Sound gibt es da leider auch nicht.
Ich schätze, es ist wahrscheinlich echt nicht möglich, ohne größeren Aufwand an den Sound annährungsweise ranzukommen ... Bei Live-Versionen ist der Sound auch immer total anders
 
Bitte bitte, keine Ursache! :great:

"... Bei Live-Versionen ist der Sound auch immer total anders"

muss dir absolut zustimmen;)...
Ich glaub aber sowieso, dass Hetfield bei der Studioaufnahme für die Strophe von Fade to Black ne 12-Saitige Westerngitarre benutzt mit bissl chorus und reverb drüber....

Grtz WARLQRD
 
Moin.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten den Sound der Gitarre hinbekommt, die das, was im Anhang steht, spielt (also die Stelle nach dem Intro, und begleitet fast das ganze Lied).

Oh je, das wird schwer. Wenn ich mich nicht irre, spielt Hetfield über einen Roland Jazz Chorus, der diesen speziellen cleanen Sound hat (zusammen mit dem richtigen Tonabnehmer - EMG60).

Wenn jemand Tipps zum Introsolo-Sound hat, auch immer her damit, allerdings kommts da ja eh nicht so sehr drauf an, dass der Sound besonders nah ans Originial rankommt, das hört sich auch anders gut an :)

Sehr viel Gain rein in den Sound und entweder über ein, in bestimmter Position festgestelltes, Wah spielen oder mit einem auf maximale Kompression gestellten Kompressor über den Halstonabnehmer spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben