Metallica - Lead vs. Rythm

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am

Lead vs Rythm

  • Lead (Kirk)

    Stimmen: 25 41,7%
  • Rythm (James)

    Stimmen: 35 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Was spielt ihr lieber Lead-Guitar (Kirk) oder Rythm-Guitar (James)???
 
Eigenschaft
 
ist es schlimm, wenn man beides gerne spielt ? :redface: Lege mich da nicht echt fest.
 
da kirk meist die rythmus parts mitspielt, kirk
 
james... der ist sooo süß
 
Ein "trainierter" Gitarrist sollte in der Lage sein, im Falle des Falles, die Parts des anderen zu übernehmen. Letzten Endes ist Lead und Rythmus nur eine Aufteilung innerhalb einer Band, damit die Lasten verteilt sind und sich die beiden nicht übern' Haufen synchronisieren.

Aber zurück zur Frage:
Rythmus finde ich interessanter, da man dort wirklich entgegen allem nie die Bahn verlieren darf und es sehr schön ist, wenn man es schafft.
Lead macht mir aber mehr Spass, weil dort mehr vom eigentlichen Sound rüberkommt.

Von daher Stimme ich für keines von beidem...
 
Rythm: Metallica Lead kann ich nicht spielen. :D
 
Beispiel:

"For whom the bell tolls". James spielt die Rythmusriffs (Powerchords) und Kirk die Interludes (Lead). Ihr wisst schon die Triolen 12-9-11...

Das meine ich, bei (fast) allen Metallica Liedern ist die Aufteilung so...
 
obwohl kirk hat so niedliche löckchen... hmm für wen stimme ich *grübel*
 
Und machmal hat er ja auch sooo geile Outfits :rolleyes: *schwärm* also moi is für körkchen :p :D
 
eigendlich beides.

Fade to black: körk (Introsolo)
Nothing else matters: Dscheims
Enter Sandman: Dscheims
 
ich mag kirks holzhammer outfit :) aber james enge hosen arrr :D

hm bei st anger? was macht kirk da eigentlich ?
 
daniel.at schrieb:
ich mag kirks holzhammer outfit :) aber james enge hosen arrr :D

hm bei st anger? was macht kirk da eigentlich ?

Mittexten...
 
nike_esp schrieb:
ist es schlimm, wenn man beides gerne spielt ? :redface: Lege mich da nicht echt fest.

Besser: ist es schlimm, wenn man metallica gar nicht spielt ? :redface: ich komponiere lieber selber lieder. und ein guter gitarrist muss eh beides können.
 
Da ich sowieso keine Soli kann, Dschäjmz :)
 
Rythm. Ich finde es eine ungeheure Herrausforderung, dabei noch so zu singen, wie Mr. Hetfield. Macht das erstmal einer nach.
 
Ich spiele gar kein Metallica *pwned*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben