Metallica oder auch Leichtere Musikrichtung

von De Meiser, 19.12.04.

?

Welcher Musikstil ist hier vertreten?

  1. Metallica, Hardrock, ACDC, Heavy Metal

    34 Stimme(n)
    44,2%
  2. Verschieden

    35 Stimme(n)
    45,5%
  3. Leichtere SAchen

    8 Stimme(n)
    10,4%
  1. De Meiser

    De Meiser Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #1
    Wollte mal wissen, ob ihr hier alle so Metallica und Acdc seid, oder ob des auch in richtung leichterer Sachen geht.
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.12.04   #2
    oh...erster!




    ps: wär schon wenn ich metallica wäre... dann bräuchte ich morgen nicht arbeiten gehen :(
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.12.04   #3
    Ich bin RAGMAN und weder Metallica noch AC/DC...
    Ist in dem Satz eine Frage versteckt? Und wenn ja welche?

    RAGMAN
     
  4. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #4
    Eigentlich nix Frage:)

    Einfach nur HART oder Verschieden oder LEICHT
     
  5. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 19.12.04   #5
    Naja ich denke, dass 99% der User ausschließlich Metallica hören :rolleyes: .

    Versteh ich deine Frage richtig ? :
    Du willst wissen, was wir für Musikrichtungen mögen ?

    Naja ich höre eigentlich alles, was handgemacht ist :)
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 19.12.04   #6
    schön, dass metallica als inbegriff für härtere musik steht... so'n schwachsinn. wenn du ne umfrage mit aussagewert haben willst musst du auch genauer auf andere stile eingehen. also Metal, Rock, Blues, Jazz, Pop bla bla bla...
    und das reicht eigentlich immernoch nicht richtig, bzw ist auch schon wieder zu viel, weils einerseits in diesen 5 musikrichtungen noch tausende unterarten gibt und andererseits die meisten leute nicht nur eine dieser unterarten spielen... ich spiele zum beispiel viel slayer und fange jetzt mit dying fetus, cannibal corpse und malevolent creation an, als letztes habe ich aber nen stück von bach und das solo von stairway to heaven gelernt. und so wird e vielen gehen, denke ich.
    irgendwie bringt die umfrage nicht viel..

    MfG
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.12.04   #7
    habe mich ach mal für "verschieden" entschieden...

    RAGMAN
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 19.12.04   #8
    Alles Gemischt.

    Aber was hat AC/DC mit Heavy Metal und metallica zu tun `?
     
  9. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 19.12.04   #9
    OMG was bitte ist den
    Das hört sich ja dermaßen scheisse an. Als ob Metallica das Limit wäre und jazz/blues was für Anfänger...
     
  10. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.12.04   #10
    heavy = schwer .... nicht heavy = leicht :p

    schwer muss ja nichts mit dem anspruch vom nachspielen her zu tun haben... kann eben "schwere kost" sein... aber leutet nun tut mal nicht so als ob metallica kein metal ist. klar kann man metallica als hart bezeichnen... und natürlich gibts auch die gaaaanz harten wie meinetwegen slayer oder was hier vorhin gesagt wurde...
     
  11. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #11
    Danke für den Rat, aber ich will ja garnix von Metal, Rock, Blues, Jazz, Pop bla bla bla... wissen, sondern EINFACH nur ob es HART oder LEICHT ist. Mehr nicht.:)
     
  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 19.12.04   #12
    da ich derjenige war der mit slayer und "dem was vorhin noch gesagt wurde" ankam, hier nochmal ne meinung: Metallica sind ne Metal-Band. das ist fakt. okay vielleicht waren sie mal ne metal-band und machen jetzt teeny-pop-scheiße, aber trotzdem haben sie mal richtig guten metal produziert.

    ABER Metallica ist weder ein Synonym für Metal, noch ist Metal ein Synonym für Metallica! (wer nicht weiß, was ein Synonym ist: Bitte sehr oder einfach selber googlen). Mich nervt es, wenn leute denke, dass metallica die beste metal-band oder schlichtweg DIE Metalband ist und das als bestehende tatsache anerkannt haben wollen. erstens ist das ne rein subjektive aussage, zweitens ist der musikalische bereich "metal" zu weit gefächert, als das man sagen könnte, dass eine einzige band, das alles so verkörpern könnte und drittens (über de punkt kann man sich streiten) ist metal eine subkultur. Subkultur ist natürlich nicht negativ gemeint. es sagt einfach nur, das metal nichts für die breite masse ist. leute die "wirklichen" (nicht nur unbedingt den true-norweign-black-) metal hören sind ne randgruppe. von daher ist es schon irgendwie unlogisch, wenn man diesen musikalischen bereich der breiten masse öffnen will, wie es metallica versucht haben, aber auch linkin park, slipknot und der ganze nightwish verschnitt und nightwish am ende auch. metal ist extrem und daher nicht jedermann's sache. versucht man ihn nun aber für jedermann zugänglich zu machen, ist es kein metal mehr.
    naja. bisschen abgeschwiffen...

    MfG
     
  13. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #13
    Garnichts, hab ich halt bloß als Beispiele für härtere Sachen genommen und außerdem stehen da KOMMAS. Dann moch I hoid ";". Ok?:cool:
     
  14. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #14
    Wenn du meinst. Jeder weiß doch (HOFFENTLICH:D) was ich meine.
    Außerdem habe ich Metallica nicht als Limit genommen sondern ganz einfach HÄRTERE SACHEN. Ich könnte ja auch schreiben "HART-AM-LIMIT-Rock", aber naja... .

    Und zu jazz/blues: Wiedermal sind leichtere Sachen nur leichte SAchen.

    Ich versuch des mal umzuändern, wenn dem Herrn Rescht is.:)

    PS: Wie kann man die umfrage ändern? GARNISCH?
     
  15. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 19.12.04   #15
    Leute, wenn euch die Umfrage nicht gefällt, dann nehmt doch einfach nicht teil. Aber hier dermaßen rumzumosern ist ja auch nicht der Hit.
     
  16. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 19.12.04   #16
    Ich bin zum Glück weder bei Metallica noch bei AC/DC... :eek: :screwy:
    Habe mal "verschieden" angeklickt.... :cool:
     
  17. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 19.12.04   #17
    Isch bin de Bättmäääään :D

    Und ansonsten verschieden.
     
  18. music322

    music322 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #18
    Also ich mein mal das es deutlich härtere sachen als metallica und acdc gibt :great:


    alos... die umfrge wird ein verzerrtes ergebniss bringen ..... :eek:
     
  19. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 19.12.04   #19
    Öhm... ich höre so ziemlich alles... müsste jetzt halt wissen, was für dich "hart" ist, und ab wann ich lieber "verschieden" nehmen soll... hab jetzt mal "verschieden" genommen. Achja, ich bin nicht Metallica :p
     
  20. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 19.12.04   #20
    Leute könnt ihr nicht normal labern ? Ist ja abnormal , ist klar das nicht jeder Metallica mag , aber dann soll er es doch lassen sich so über eine Band auszulassen und sinnvoll schweigen, ich mag auch kein Manowar und lasse mich nicht drüber aus ^^

    Nun zum Topic:
    Härteres Zeug und leicht zu spielen ? Ist ein bischen oberflächlich , frage ist wie lange du schon spielst ! Für einen Anfänger würde ich dir Fight Fire with Fire raten , leicht zu spielen und der Riff donnert über alles andere weg.
    Ich hoffe das ist eine konkrete Antwort und ich hab nichts falsch verstanden.