Metallica One 0:56

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
kurze frage:
Wie erzeugt Kirk Hammet im Lied One vom Album And Justice For All in 0:56 den Effekt auf der Gitarre?
Hört sich nen bisschen an als wenn nen Brillenglas springt.

Hab schon versucht schneller anzuschlagen, aber will meine Saiten ja nicht schrotten.
 
Eigenschaft
 
ich glaube die Stelle die Du meinst ist ein "Rake" über die unteren drei Saiten.

also perkusives Anschlagen...

RAGMAN
 
e------------14--19----
h---------15-----------
g------16--------------
d---16-----------------

is kein effekt ;)...musst halt schnell sein :rock:
 
Mindfuck schrieb:
e------------14--19----
h---------15-----------
g------16--------------
d---16-----------------

is kein effekt ;)...musst halt schnell sein :rock:

jo, danke... Hab nur nicht die richtigen Worte gefunden :D

rake
perkusives Anschlagen
Ist das einfach nur schneller Abschlag?
 
Ich glaube Rake trifft nicht ganz zu. Die Töne klingen über ihre Notenwerte hinaus (also als Akkord greifen). Wird das echt abgedämpft :confused:

ich versteh unter schnellem Anschlag einen Akkord. Also auf jeden Fall schon mal langsamer anschlagen!
 
ist eher n sweep ^^
 
wie spielt man nen sweep?
 
Ein sweep spielt man indem man eine Saite anschlägt, sie dämpft, mit der Hand weiter rutscht, die nächste anschlägt, dämpft usw..

Du kannst es dir so vorstellen: Du spielst ein A-Durakkord so langsam das du jede Saite anspielst, dämpfst und zur nächsten übergehst. Das kann man sehr schnell oder sehr langsam machen :D

Welche Stelle bei One meint ihr eigentlich gerade (bin auf der Arbeit kann nicht nachhören), spontan fällt mir nur die Stelle ein wo so ein ganz komisches kratzen erzeugt wird, aber das meint ihr sicher nicht.
 
@Crate
Sweep picken ist nicht schwer, das lernt man schnell
verusch es ohne zerrung zu üben, damit es sauber klingt
kannst du noch vielleicht mit ´n Metronomen üben.
hier hab ich ne seite über sowas, guck dir das einfach mal an.
http://www.justchords.com/guitar/sweep.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben