Metallica-One-Main-Solo

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Terence Hill
Terence Hill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
430
Kekse
0
Ort
Manching
Ja wie soll ich mich da ran wagen. Die zwei vorherigen Solos habe ich schon durch.

Habe mir den Song gerade nochmal reingezogen und es scheint mir unmöglich dieses Solo für MICH spielar zu machen :D
 
Eigenschaft
 
du mussts ja nicht im original tempo spielen, fang doch erstmal auf nem viertel des tempos an, dann wirds schon gehen, der rest ergibt sich von selbst,
lw.
 
diese Tappings sind ziehmlich primitiv , klingen aber geil ... :)
 
@inflame,
ist meist so, wenns richtig gerockt wird, ist eh meist egal, was gespielt wird :),
aber das ist btw auch die hohe kunst, nicht spielen, rocken! :D
lw.
 
versuch mal bei den stellen,die dir zu schwer fallen legato zu spielen
habe ich anfangs auch gemacht
 
Ich schaff grad mal den anfangt

@ inFlame
Du hast aber wirklich genial nachgespielt! Kannste mal die tabs posten?
 
lerche schrieb:
Ich schaff grad mal den anfangt

@ inFlame
Du hast aber wirklich genial nachgespielt! Kannste mal die tabs posten?


die Tabs zu schreiben is mir etwas zu anstrengend...such dir gute tabs und versuchs rauszuhören .. es is sowieso alles auf Emoll basierend...Kirk spielt das solo live sowieso immer anders ..
 
haste recht. Sogar mein gitarrenleher hat bei deiner mp3 gestaunt. "Woa, is der schnell!"
 
ist die noch online, die mp3?
 
Ich würds Stück für Stück langsam üben.Jedenfalls ist es nix,was man von heute auf morgen lernt.ich kann auch nur den Tapping Part und die 10 sekunden danach(spiele seit 14 monaten),den rest krieg ich auch noch nicht auf die kette.Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)
 
Ich hab auch eine Frage dazu:

Kommt nach dem "pull-off tapping"- teil zu Beginn des Solos, eine weitere Passage die getappt gespielt wird? Ich meine den Teil indem es kurzeitig von den Noten nur abwärts geht? In meinen Tabs steht da sowas von mit Plek auf den 17. Bund tappen?
 
totte poste das mal deine version davon ich wage zu bezweifeln dass du den teil im originalspeed hinkriegst und das er dann auch richtig klingt ...

mfg
 
ja kurz nach dem bekannten anfangs-tapping tappt er den hals nach unten. ist an sich nicht schwer, jedoch von der time her am anfang etwas ungewohnt.
ich spiel's auch seit einiger zeit und geh das solo langsam an aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie das in tempo 216bpm zu spielen sein soll?!
spielt kirk das solo live wirklich anders? hätte immer gedacht, er spielt es fast cd-genau nach.
 
@revan, stop flaming, plz!!!

lw.
 
toller Flame littlewing jetzt solltest du dich nur fragen welcher von den beiden posts sinnloser war meiner oder deiner?

btw: die ganzen posts wie ist die mp3 file noch online sind dann also kein flame naja egal wenn du meinst ... :rolleyes:

naja egal zum Thema:

noch viel glück beim üben, am einfachsten ist es sicher wenn du mit nem Tempo anfängst wo dus problemlos spielen kannst und dann immer weiter rauf gehst irgendwann hast dann den originalspeed :)

mfg
 
Wo gibts die Version von InFlame?
 
Es war glaub ich auf dem webspace....Aber such mal den thread: "was könnt ihr nach 2 Jahren gitarre" oder so.....Auf den letzten seiten, wenn nicht auf der letzten seite is der link dazu,´der herr hammett hat von sich auch noch das master of puppets solo gepostet.
 
Ich finds einfach net ^^ :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben