Metallica-One-Main-Solo

von Terence Hill, 05.06.04.

  1. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #1
    Ja wie soll ich mich da ran wagen. Die zwei vorherigen Solos habe ich schon durch.

    Habe mir den Song gerade nochmal reingezogen und es scheint mir unmöglich dieses Solo für MICH spielar zu machen :D
     
  2. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 05.06.04   #2
    du mussts ja nicht im original tempo spielen, fang doch erstmal auf nem viertel des tempos an, dann wirds schon gehen, der rest ergibt sich von selbst,
    lw.
     
  3. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #3
    diese Tappings sind ziehmlich primitiv , klingen aber geil ... :)
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 05.06.04   #4
    @inflame,
    ist meist so, wenns richtig gerockt wird, ist eh meist egal, was gespielt wird :),
    aber das ist btw auch die hohe kunst, nicht spielen, rocken! :D
    lw.
     
  5. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 05.06.04   #5
    versuch mal bei den stellen,die dir zu schwer fallen legato zu spielen
    habe ich anfangs auch gemacht
     
  6. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #6
    Ich schaff grad mal den anfangt

    @ inFlame
    Du hast aber wirklich genial nachgespielt! Kannste mal die tabs posten?
     
  7. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #7

    die Tabs zu schreiben is mir etwas zu anstrengend...such dir gute tabs und versuchs rauszuhören .. es is sowieso alles auf Emoll basierend...Kirk spielt das solo live sowieso immer anders ..
     
  8. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #8
    haste recht. Sogar mein gitarrenleher hat bei deiner mp3 gestaunt. "Woa, is der schnell!"
     
  9. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 05.06.04   #9
    ist die noch online, die mp3?
     
  10. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.06.04   #10
    Ich würds Stück für Stück langsam üben.Jedenfalls ist es nix,was man von heute auf morgen lernt.ich kann auch nur den Tapping Part und die 10 sekunden danach(spiele seit 14 monaten),den rest krieg ich auch noch nicht auf die kette.Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)
     
  11. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 05.06.04   #11
    Ich hab auch eine Frage dazu:

    Kommt nach dem "pull-off tapping"- teil zu Beginn des Solos, eine weitere Passage die getappt gespielt wird? Ich meine den Teil indem es kurzeitig von den Noten nur abwärts geht? In meinen Tabs steht da sowas von mit Plek auf den 17. Bund tappen?
     
  12. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.06.04   #12
    totte poste das mal deine version davon ich wage zu bezweifeln dass du den teil im originalspeed hinkriegst und das er dann auch richtig klingt ...

    mfg
     
  13. phrime

    phrime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #13
    ja kurz nach dem bekannten anfangs-tapping tappt er den hals nach unten. ist an sich nicht schwer, jedoch von der time her am anfang etwas ungewohnt.
    ich spiel's auch seit einiger zeit und geh das solo langsam an aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie das in tempo 216bpm zu spielen sein soll?!
    spielt kirk das solo live wirklich anders? hätte immer gedacht, er spielt es fast cd-genau nach.
     
  14. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 05.06.04   #14
    @revan, stop flaming, plz!!!

    lw.
     
  15. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.06.04   #15
    toller Flame littlewing jetzt solltest du dich nur fragen welcher von den beiden posts sinnloser war meiner oder deiner?

    btw: die ganzen posts wie ist die mp3 file noch online sind dann also kein flame naja egal wenn du meinst ... :rolleyes:

    naja egal zum Thema:

    noch viel glück beim üben, am einfachsten ist es sicher wenn du mit nem Tempo anfängst wo dus problemlos spielen kannst und dann immer weiter rauf gehst irgendwann hast dann den originalspeed :)

    mfg
     
  16. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.06.04   #16
    Wo gibts die Version von InFlame?
     
  17. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #17
    Es war glaub ich auf dem webspace....Aber such mal den thread: "was könnt ihr nach 2 Jahren gitarre" oder so.....Auf den letzten seiten, wenn nicht auf der letzten seite is der link dazu,´der herr hammett hat von sich auch noch das master of puppets solo gepostet.
     
  18. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.06.04   #18
    Ich finds einfach net ^^ :(
     
  19. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 06.06.04   #19
Die Seite wird geladen...

mapping