Metallica - Seek and Destroy

von CoMuS, 27.10.05.

  1. CoMuS

    CoMuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #1
    Hiho,

    ich hänge hier grade an dem Kultsong von Metallica an der Stelle wo sie mit dem

    D--------------------------------------!-----5-----------------------------------------4---!
    A-----5h7--------7-------7------7----! ----5-------------7----------7---------7----4---!
    E------------0--------0-------0-------! ------------0----------0---------0---------------!


    D--------------------------------------------------!---------------------------------------!
    A---------7-----------7-----------7---------------!----------3-----2-----0---------------!
    E ---0----------0-------------0-------------3---2--!---0-----------------------3---0------!



    der erhöhten Geschwindigkeit spielen.

    Irgendwie weiß ich nicht, wie ich des spielen soll ?

    Wechselschlag, Downstrokes, ..... eigtl keine Ahnung ?

    gebt mir mal bitte n paar tipps !


    Hier nochmal der Link


    http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,m,799,Metallica,Seek+And+Destroy,162032

    Hoffe auf Antworten

    CoMuS
     
  2. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 27.10.05   #2
    ich mit meinen 2 jahren erfahrung in sachen e-gitarre behaupte einfach mal:

    - spiel das ganze so wie es dir am angenehmsten ist
    - sollte das für dein gefühl scheisse klingen versuch nur downstrokes
     
  3. Luke Pirate

    Luke Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.10.05   #3
    d = downstroke
    u = upstroke

    so spiel ichs ;)
     
  4. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.10.05   #4
    Man kann es so oder so spielen aber es hört sich auf jeden Fall nur mit Downstrokes richtig fett an. Is zwar recht schnell aber mit Übung klappt das.
     
  5. gurkenpflanze

    gurkenpflanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 28.10.05   #5
    ich habs mit downstrokes gelernt und spiels auch nur so.

    musst halt langsam anfangen und schritt für schritt die geschwindigkeit steigern, am besten immer mit nem metronom spielen
     
  6. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 28.10.05   #6
    Totaler Schwachsinn! :rolleyes:
    Es hört sich anders an!!!
    Ich spiel es auch nur mit Downstrokes, da es für mich besser klingt, aber dass es sich ausschließlich mit Downstrokes "fett" anhören soll...:rolleyes:
     
  7. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.10.05   #7
    ehm mal was ganz anderes....das is doch der part hinter dem dann das solo läuft....der wird doch auf A und D saite gespielt und nicht auf derE und A....naja spiel ich im wechselschlag...und die leeren saiten anschläge werden gemuted Oo
    @also nich ausgemuted sondern palm muted ^^
     
  8. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.10.05   #8

    Naja ein Upstroke drückt einfach nicht so wie ein Downstoke...is zwar subjektiv aber es sagen die meisten.
     
  9. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 29.10.05   #9
    Ich spiele bei dem Teil jeweils die ersten 3 Takte nur mit Abschlägen und den 4 Takt mit Wechselschlag. Natürlich sollte jeder so spielen wies ihm am besten geht und wies für ihn am besten klingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping