Metallica Sound Cubase, Reaper, etc.

alexdg
alexdg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
16.11.13
Beiträge
229
Kekse
349
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
ich such eine Möglichkeit, sprich VST-Plug-In s mit denen ich an den Sound von Metallica rankomme. Egal ob Clean oder Distortion, brauch beides. Alles was ich bisher gefunden habe steht nun leider nicht mehr zum Download bereit. Freue mich über eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Mit einer Rectifier Simulation (zB von Lepou) und einer passenden Boxensimulation (zB mittels Impulsantwort, diese kann man in Reaper mit ReaVerb laden), und ein wenig geschraube am EQ lässt sich das schon machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich gerne mal ausprobieren, nur ist der Downloadlink down, hat jemand was anderes?
 
Hatte ich schon, richtig gut, will aber Metallica ham :D
 
Schau mal hier:
http://mixingmetal.com/tones/

Ganz gute Übersicht mit Videos über das, was man so aus den ganzen AmpSims an ordentlichem Metal-Sound rausholen kann
(inkl. den schon erwähnten LePou-Amps mit Impulsantworten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben