Metallica "The Struggle within" - Wie macht er den Sound?

von Florian.K, 25.11.05.

  1. Florian.K

    Florian.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #1
    Hallo,

    wir wollen das Intro des liedes verwenden.
    Dieses geht 30sec lang.
    Mich interessiert vielmehr wie er den sound der gitarre hinbekommen hat die den hohen Teil spielt. Es hört sich an als ob das zwei gitarren wären. Wenn ich das Spiele fehlt da irgendwas, es kling so "schmal" irgendwie.....

    Könnt ihr mir da helfen?

    MFG

    Flo
     
  2. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 25.11.05   #2
    Es sind ja auch 2 Gitarren ;)...
     
  3. Florian.K

    Florian.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #3
    Erm, eine spielt Rhytmus...während die andere dieses solo-artige riff spielt....
    Spielen die dann mit 3 oder wie?
     
  4. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 25.11.05   #4
    james hetfield spielt mehr rythmus während kirk überwiegend soliparts übernimmt es sind und waren also bei metallica schon immer 2 gitarristen
     
  5. Florian.K

    Florian.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #5
    Ich hätte vielleicht sagen sollen das ich Metallica relativ gut kenne und wollte damit sagen das dieses soli-riff schließlich nicht von zwei gitarristen gespielt wird, also muss er da einen besonderen ton haben. Weil dieses nicht nur fett sondern auch zweistimmig klingt..... und damit mein ich nicht den ganzen brei den sie spielen , sondern nur den part von kirk.....
     
  6. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 25.11.05   #6
    dann hat kirk anscheind n delay inner zerre drinne. denk ich ma
     
  7. >MORDRED<

    >MORDRED< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Colonia!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #7
    Hi,
    nur so beiläufig. es sind tatsächlich drei gittaren.
    eine eingespielte rythmusspur und ein zweistimmiges lick.
    wobei sich entweder kirk die mühe gemacht hat eine stimme nach der anderen ein zu spielen, oder james und kirk zusammen über die bereits vorhandene spur gespielt haben.
    greetz >MORDRED<

    ...keep the metal alive!!!
     
  8. BlackOne

    BlackOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    10.07.15
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 25.11.05   #8
    Studioaufnahmen bestehen aus zig Spuren, Vai hat mal in nem Interview was von 200 gesagt, das wird ja eh nicht live eingespielt...
     
  9. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 25.11.05   #9
    habs grad nochma gehört, den soli part spielen definitiv 2 gitarren, dann noch eine rhytmus dabei, macht also 3 gitarren
     
  10. Florian.K

    Florian.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #10
    Hat dann vielleicht jemand ne Idee, wie man das in etwa mit zwei Gitarren improvisieren könnte? Vielleicht mit zwei verschiedenen amps an einer Gitarre? Und die andere Spielt den Ryhtmus...
     
  11. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 25.11.05   #11
    dadurch hat man aber nicht die 2 verschiedenen soli riffs die pbereinander gespielt werden.

    Ich würde die hauptmelodie einfach spielen, diese oktavklänge oder quinten oder was auch immer nicht.
     
  12. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 25.11.05   #12
    das ganze mit zwei gitarren so zu spielen wie es auf cd ist ist nicht möglich. ihr müsst halt abwägen was ihr weglassen wollt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping