Metallica "The Struggle within" - Wie macht er den Sound?

  • Ersteller Florian.K
  • Erstellt am
F
Florian.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
23.10.05
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo,

wir wollen das Intro des liedes verwenden.
Dieses geht 30sec lang.
Mich interessiert vielmehr wie er den sound der gitarre hinbekommen hat die den hohen Teil spielt. Es hört sich an als ob das zwei gitarren wären. Wenn ich das Spiele fehlt da irgendwas, es kling so "schmal" irgendwie.....

Könnt ihr mir da helfen?

MFG

Flo
 
Eigenschaft
 
Florian.K schrieb:
Hallo,

wir wollen das Intro des liedes verwenden.
Dieses geht 30sec lang.
Mich interessiert vielmehr wie er den sound der gitarre hinbekommen hat die den hohen Teil spielt. Es hört sich an als ob das zwei gitarren wären. Wenn ich das Spiele fehlt da irgendwas, es kling so "schmal" irgendwie.....

Könnt ihr mir da helfen?

MFG

Flo

Es sind ja auch 2 Gitarren ;)...
 
Erm, eine spielt Rhytmus...während die andere dieses solo-artige riff spielt....
Spielen die dann mit 3 oder wie?
 
james hetfield spielt mehr rythmus während kirk überwiegend soliparts übernimmt es sind und waren also bei metallica schon immer 2 gitarristen
 
Ich hätte vielleicht sagen sollen das ich Metallica relativ gut kenne und wollte damit sagen das dieses soli-riff schließlich nicht von zwei gitarristen gespielt wird, also muss er da einen besonderen ton haben. Weil dieses nicht nur fett sondern auch zweistimmig klingt..... und damit mein ich nicht den ganzen brei den sie spielen , sondern nur den part von kirk.....
 
dann hat kirk anscheind n delay inner zerre drinne. denk ich ma
 
Hi,
nur so beiläufig. es sind tatsächlich drei gittaren.
eine eingespielte rythmusspur und ein zweistimmiges lick.
wobei sich entweder kirk die mühe gemacht hat eine stimme nach der anderen ein zu spielen, oder james und kirk zusammen über die bereits vorhandene spur gespielt haben.
greetz >MORDRED<

...keep the metal alive!!!
 
Studioaufnahmen bestehen aus zig Spuren, Vai hat mal in nem Interview was von 200 gesagt, das wird ja eh nicht live eingespielt...
 
habs grad nochma gehört, den soli part spielen definitiv 2 gitarren, dann noch eine rhytmus dabei, macht also 3 gitarren
 
Hat dann vielleicht jemand ne Idee, wie man das in etwa mit zwei Gitarren improvisieren könnte? Vielleicht mit zwei verschiedenen amps an einer Gitarre? Und die andere Spielt den Ryhtmus...
 
dadurch hat man aber nicht die 2 verschiedenen soli riffs die pbereinander gespielt werden.

Ich würde die hauptmelodie einfach spielen, diese oktavklänge oder quinten oder was auch immer nicht.
 
das ganze mit zwei gitarren so zu spielen wie es auf cd ist ist nicht möglich. ihr müsst halt abwägen was ihr weglassen wollt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben