Metallica

  • Ersteller tschibo90
  • Erstellt am
T
tschibo90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.17
Registriert
14.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber ich bin ein rießen Metallica Fan, aber immer wenn ich Mitschnitte von einem Live - Konzert seh, frag ich mich wie der Bassist sein Bass da unten so genial spielen kann! Mir is das ein Rätsel! Wisst ihr was, was ich nicht weiß oder hat der einfach nur zu lange Ärme????
 
Eigenschaft
 
Ich frag mich auch dauernd, wie Mark King es schafft, seinen Bass quasi mit dem Kinn spielen zu können.

Spoiler:
Manche könnens, manche könnens nicht. big deal...
 
"Da unten so genial spielen"- das ist alle ne frage wie lange er das noch machen will bevor der gute mit nem buckel wie ein bekannter glöckner aus paris rumläuft - heavy metal, wenn man es so nennen kann, hin oder her.
Der gute hat übung darin, aber wie gesagt, ob er sich damit selbst nen gefallen tut ist die frage. Langer dünner gurt, irgendwie komisch in die knie gehen und fertig.
 
also bei "for whom the bell tolls" ist zu beobachten, das er in schwierigeren parts mit dem oberkörper sehr tief geht und den bass auf seinem oberschenkel abstützt, wenn mans bewusst ansieht merkt man dass er da den bass relativ weit "oben", also nahe an den schultern spielt, allerdings in einer wohl sehr ungesunden lage.
 
Also Robert Trujillo (wird das so geschrieben? ^^) läuft auf der Bühne wirklich oft in Knieposition rum - Die eventuellen Konsequenzen für seinen Rücken, kann man sich ja ausmalen, neben dem Effekt, dass das doch ein wenig "affig" ausschaut, wie ich finde. Das ist natürlich Geschmackssache... Ich hänge den Bass dann meist nen Stück höher, aber immer noch unterm Bauchnabel xD
 
Das ist wirklich erstaunend, dass er in dieser Lage so gut und vorallem locker spielen kann.
Aber gesund ist seine Haltung definitiv nicht.
 
Diese Posen gehören halt zu seinem Erscheinungsbild... So kennt man ihn auf der Bühne... Und wenn Zack de la Rocha sich auf der Bühne die Stimme kaputt macht, dann krägt da auch kein Hahn nach ^^
Und außerdem kann er sonst doch nicht seinen Signature Move machen ^^ Ich hab leider den Namen vergessen, das war der, wo er den Bass in die eine Hand nimmt und sich im Kreis dreht...
Naja aber Rob ist schon ein Ausnahme Bassist. Höllisch schnell, aber er hat auch melodisch was drauf, was man unter anderem beim Konzert vom Rock am Ring 2006 sieht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben