MetallicaFan sucht gute Recording Soundkarte

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hí.
Will mir eine gescheite Soundkarte zulegen. MAX 200€ .
Hab jetzt in meinem PC eine C-MEDIA CMI 8738 drin. Die kann nur mit 48khz
samplen :mad: und rauscht jedes mal, wenn ich was aufnehmen will.

Nun, ich hab mir die EMU 1212m rausgesucht.
Wie ist sie so ? Gibt es da 2 PCI Karten ?
Gibt es was besseres in dieser Preislage (200€ MAX)



Danke.
 
Eigenschaft
 
vielleicht solltest du dir überlegen, ob das rauschen vielleicht gar nicht in der soundkarte sondern woanders seinen Ursprung hat.

48kHz ist dazu auch nicht schlecht

MfG

GoTo
 
Ganz wichtig bei diesen Soundkartenfragen:
wieviel eingaänge brachst du?? bzw. was willst du aufnehmen??
Drums oder Gitarren, Vocals??
 
Hallo,
Das Rauschen liegt sicher nicht an der 48kHz Samplerate! Ich nehme und das tut die Mehrheit mit 44.1kHz auf und eben 24Bit!

Wenn du wenig Eingänge brauchst, dann nimm die:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Emu_0404.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_Audiophile_2496.htm

Bei vielen Eingängen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_1010_LT.htm

Wenn du viele Ausgänge brauchst:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/TerraTec_Phase_28.htm
 
Die Latenzzeit ist mir auch wichtig. Will vielleicht später guitar rig (Native Instruments) laufen lassen.

Mit meiner Onboard ist es nicht möglich. Man spielt was und der Sound kommt erst nach ner halben sekunde :mad:

Eingänge und Ausgänge brauche ich nur wenige. 1 EINGANG + 1 AUSGANG;
das reicht.

@chaindog: Erstmal danke
Warum nicht die EMU 1212 ?

Was für Nachteile hat sie ?
 
Ach ja, aufnehmen will ich Gitarre und Gesang.
 
MetallicaFan323 schrieb:
Ach ja, aufnehmen will ich Gitarre und Gesang.
Dann spar dir 100 von deinen 200Euro und kauf dir eine der zwei ersten von chaindog´s Liste!!
Mehr brauchst du auch nicht!! ;)
Spar dir dann dann die restlichen 100Euro für ein Mic!
 
Ich selber benutze von den ersten beiden die EMU0404! Kostet 99Euro und bietet sehr gute Qualität!
Zu den Latenszeiten, die kannst bei der Karte auf 1-4ms stellen! Also TOP!

Mit 1.71 Upgrade werden auch die 192kHz unterstützt! (7.1?!)

Hat eben 6.3Klinken für Raus und Rein, also die benutze ich!
die M-Audio hat glaube ich nur Cinch!


Kauf dir für 119Euro das Studio Projects B1...echt gut für Gesang!
 
Also gearbeitet hab ich schon mit vielen. Am besten liefen Pro Tool auf Apple und DSP 2000 auf winxp System. Nicht zu empfehlen ist die Maxi Studio Isis von Guilemont. Die ist absoluter Müll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben