Metallieder Vorschläge für uns!!! thx

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,leutz
also ich bin jetzt inner Band...desweiteren ein Gitarrist,Bassist,drummer und ich halt auch Gitte...wir haben vor erstmal nen paar Metallieder zu covern...aber welche die nich alt so schwer sind!das heisst die entweder ein Solo enthalten dass nich so schwer is oder halt kein Solo beinhalten,da wir noch alle ziemliche Anfänger sind bis auf Drummer.Der andere Gitarrist und ich spielen ungefähr jetzt 8 Monate und Bass müsste auch so ungefähr sein.
Aber es sollten schon Lieder sein die richtig auf die Kacke hauen!!!
Bitte jetzt um Beispiele...thx schonmal im Vorraus! :) :great:

MFG
BreadFan
 
Eigenschaft
 
sorry, aber gehört das nicht zu off-topic oder so?
 
"roots bloody roots" von sepultura... hölleneinfach das teil...
 
San-Jo schrieb:
sorry, aber gehört das nicht zu off-topic oder so?

bravo jetzt haste nen post dazu bekommen! :great:
das soll jetzt auch keine Diskussionsrunde werden obs jetzt hier rein passt oder nich...wenn das hier nich hingehört...entschuldige ich mich und dann schiebst bitte wo anders hin(@admins)

jo thx...werds mir mal ansehn(roots bloody roots)...weitere Vorschläge?
 
For whom the bell tolls von metallica.
 
Wenn euer Drummer fortgeschritten is könnte man auch b.y.o.b. von System of a Down nehmen!

Das packste Christian ! :great:
 
AgentOrange schrieb:
For whom the bell tolls von metallica.

is zwar nen geiles Lied aber ich finde das es nich so aufe Kacke haut...es muss etwas schnelleres sein.

@Axel: also ich hab schon ein bischen an Chop Suey rangemacht....find ich schon nich schlecht...aber diese schnelle Teile bekomm ich noch nich sauber hin(dieses Dropped D Tuning bin ich noch nich so gewohnt zu spielen)...muss ich weiter üben dann klappt das...is B.Y.O.B etwa genau so schwer?
 
Hmm, Creeping Death? Könnter ja ohne solo spielen ...
 
B.Y.O.B. is nich schwer.
Das is aber nich drop d, sondern drop c !
 
@Agent wär ne Idee thx...aber ich finde bei einem Metallica Stück muss auch das Solo dabei sein....aber ok...werden überdenken..

@Explorer
o_O oh dann hab ich wohl falsch gelesen...thx nochmal
 
versucht mal seek & destroy von metallica. dass haut mit nem guten schlagzeuger ziemlich rein. aber lasst dass 3 minuten solo weg
 
Breaking the Law von Judas Priest, ist sehr Einfach, hat auch kein Solo.
 
BreadFan schrieb:
@Agent wär ne Idee thx...aber ich finde bei einem Metallica Stück muss auch das Solo dabei sein....aber ok...werden überdenken..

@Explorer
o_O oh dann hab ich wohl falsch gelesen...thx nochmal

Gerne doch Schatzi ;)
 
Grinder von Judas Priest:cool:
 
Pantera - Cowboys from Hell is relativ geil, auch wenn mans ohne Solo spielt...
 
The Number of the Beast-rockt im Proberaum wie Sau,wenn der Schlagzeuger
den richtigen Drive hat.
 
BreadFan schrieb:
wir haben vor erstmal nen paar Metallieder zu covern...
hmm... habt ihr nicht selbst songs die ihr mögt? ich meine ihr wisst doch am besten was euch gefällt. ihr scheint doch metalfans zu sein, warum nicht einfach mit den bandmitgliedern absprechen was man gerne mal machen würde... ob es ne gute idee ist sich hier ne liste mit songs zu holen die dann am ende doch zu schwer, zu seicht, zu düster sind, oder die der drummer einfach nicht mag.

aber um mal diesem Post seine berechtigung zu geben:
Metallica - Die Die Die My Darling :redface:
 
ja klar haben wir Songs die wir mögen und auch gern spielen würden...aber da diese Songs etwas zu schwer für uns sind haben wir diese erstmal nich aufgenommen.Die meisten von denen haben ein Sau schweres Solo und weglassen will ich das auch nicht.
 
Wenn ihr das Tapping weglasst könntet ihr auch Pure Evil von Iced Earth spielen. Ausserdem so ziemlich alle Songs vom St.Anger Album (MetallicA :D), ich find die haun gut rein und sind zu dem alle ziemlich einfach. Musst halt nur umstimmen. Mein Favorit wäre Some Kind of Monster.
 
Die meisten Lieder in der Metalwelt habe sauschwere soli ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben