Metallisch klingende Saiten

R?
R?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
03.12.03
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Dann weihe ich diese Area mal mit folgender Frage ein:
Welche Basssaiten haben einen richtig schön metallischen Klang?
Ich habe schon die Everly B-52 Bass Rockers empfohlen bekommen.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hmm

Ich weiß nciht aber ich find meine Boomers schön metallisch.
Hab einfach im Musik Produktiv gesagt: "Ich möchte Boomers! Die dicksten die ihr habt." :D

Die Größe weiss ich im Moment nicht genau. Zumindest weiss ich dass es der "dickste/größte" Satz für nen 4-Saiter ist den's davon gibt.
 
Die Boomers metalisch? Find ich nicht. Absolut nicht.

Probiers mit Stainless Steel Saiten... Die klingen metalisch...
Marke is da ne andere Frage...
 
Dann schein cih wohl noch keine richtig metallisch klingenden gehört zu haben :frown:
 
Warwick Black! Die dengeln wirklich sehr metallisch. (mir schon zu viel)
Die Boomers klingen super und auch sehr ausgeglichen, aber nicht sehr metallisch.
 
Die Boomers sind zwar schön brillant, aber nicht metallisch-aggressiv.

Es gibt auch Stainless Steel Saiten, die nicht metallisch klingen, z.B. La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds.

Hingegen La Bella Hard Rockin' Steel... nomen est omen! :rock:
 
Schtiefn schrieb:
Dann schein cih wohl noch keine richtig metallisch klingenden gehört zu haben :frown:

Zum Beispiel von Opeth - In Mist she was standing @ 6:40 min
oder Anathema - A dying wish.
 
Ich suche zurzeit auch seiten, die metallisch-drahtig klingen... in etwa wie bei schism von tool... kann mir jemand weiterhelfen?
 
Wenn's um den Tool-Sound geht würd ich eher zu sehr brillianten (was ja nicht gleich metallisch-drahtig ist) Saiten raten.
Ich find mit frischen Boomers kommt man da schon gut hin, man braucht halt auch nen Bass der das unterstützt und sowieso das passende Equipment drumrum.
 
Ich hab jetzt Everly Bass-Rockers drauf und bin sehr erfreut über den metallischen klang,sollteste mal antesten, sind auch nicht besonders teuer..
 
huch, wo ist mein post hin ???
 
Gab leider Probleme bei 'nem Softwareupgrade...
 
SIT stainless steels
 
Jo... ich habe jetzt die Warwidk Black Labels SS 45-105 drauf.
Die klingen schon recht metallisch (Zwar nicht total krass, aber schon cool).
Habe halt jetzt auch das Boss GT6-B und da kann man das alles noch metallischer mit klingen lassen, sodass ich jetzt so ziemlich meinen Wunschsound habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben