Metallische Weihnacht

von Drummer-Kev, 27.11.06.

  1. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 27.11.06   #1
    Tut mir Leid, dass ich hiermit wieder mal nen Name-Dropping-Thread eröffne, aber ich suche zur Zeit Lieder, welche zur Winter/Weihnachtsstimmung passen. Es sollten aber keine richtigen Weihnachtslieder sein und auch nicht kitschig, ist nicht so einfach zu erklären. Kann leider auch keine Beispiele geben, aber wenn ich welche wüsste hätte ich diesen Thread garnicht erst eröffnen müssen.
     
  2. AngelRipper

    AngelRipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    in der Krebskolonie
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #2
    also zu winter fält mir spontan Winterland von Unleashd, oder Wintersun ein
    ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen ich hasse weihnachten!!! ne Weinnacht ist da schon geiler
     
  3. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 27.11.06   #3
    Die ganze "Revolution" von Crematory!
    Die "Rosenrot" von Rammstein - find ich zumindest.
    Und ganz wichtig: Nightwish.
     
  4. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 27.11.06   #4
    http://www.trans-siberian.com/multimedia/index.shtml

    Das Trans-Siberian Orchestra macht "Metal"-Weihnachtslieder und einige klassische Lieder.

    Hör dir Unbedingt Wizards In Winter an! Das ist meiner Meinung nach eines der geilsten Weihnachtslieder, die es gibt! :great:

    Gruss Lum
     
  5. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 27.11.06   #5
    Wintersun trifft ganz gut was ich such (Death and the Healing vor allem)

    Crematory sagt mir nix, Rammstein ist auch n guter Vorschlag, wobei ich da Wilder Wein von der Live in Berlin DVD bevorzuge.

    Ui, sehr geil. Zwar ganz anders als erwartet, aber ist sehr fett

    Danke für alle Vorschläge bisher :great:
     
  6. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 27.11.06   #6
    Winterzeit ist Sentenced-Zeit, Herbstzeit ist Sentenced-Zeit. Allgemein für eher kältere und nässere Witterungen :great:
    Ansonsten vllt noch Nightwish wie scho erwähnt und was bei mir zu Weihnachten oft läuft ist Metallica - Load und Reload. Da fühl ich mich meist weihnachtlich, warum auch immer. Und so schlimm ist Weihnachten auch nicht oder?^^ Man muss sich ja keine heile Welt vorgaukeln oder so.
     
  7. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 27.11.06   #7
    Weihnachten ist ok, solange es nicht kitschig ist. Deswegen such ich auch Metal, der bissl ruhige Stimmung hervorhebt, aber nich so schnulzig is.
     
  8. AngelRipper

    AngelRipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    in der Krebskolonie
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #8
    hä gibt es so was, metal der ruige stimmung hervorhebt ohne kitschig zu sein.
    wen ja klärt mich bitte auf
     
  9. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 27.11.06   #9
    *aufklär* also bei mir kann sogar Black Metal ruhige Stimmung hervorheben - wenn ich gerade in Gedanken so veranlagt bin. Aber das ist ja nicht gemeint^^.

    Aber wenn du solche Lieder im Metal nicht kennst, die ruhige Stimmung hervorheben, kennst du die Vielfältigkeit des Stils nicht. ;-) Also es gibt wirklich viele solche Lieder...

    Gruss Lum
     
  10. soenny

    soenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.11.06   #10
    Welche Bands mir momentan über die Weihnachtszeit hinweghelfen, sind Moonspell und Lacrimas Profundere .. aber auch die neue von Falkenbach ist immer wieder ganz nett anzuhören!

    ansonsten.. probier es mal mit Onkel Tom - Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann! ;D
     
  11. demoncleaner79

    demoncleaner79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #11
    Wie wärs noch mit Haggard - In A Fullmoon Procession oder ein paar sachen von Disillusion?
    Und wenn wintersun passt liegt ja ensiferum recht nahe...
    Schön winterlich is natürlich noch Dissection - Storm of The Lights Bane oder Immortal... wobei ich das sicher nichtmehr weihnachtlich nennen würd.
    Ruhige Stimmung... Katatonia? Opeth?
    Und zu Kitsch: Ich denke mal es gibt große Unterschiede wo man für sich persönlich Kitsch ansetzt - für einige is schon der bloße Einsatz von Keyboards kitschig.
     
  12. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 27.11.06   #12
    One Man Army and the Undead Quartet - Christmas for the Lobotomizer

    *Promo mach* das Nuclear Blast Weihnachtsgeschenk schlecht hin.
     
  13. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 27.11.06   #13
  14. HighSpeak

    HighSpeak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Rennes (Frankreich)
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    937
    Erstellt: 27.11.06   #14
    lol, die version von korn kannt ich schon ^^...der sound bringt mich immer wieder zum lachen :D
     
  15. AngelRipper

    AngelRipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    in der Krebskolonie
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #15
    ich weis ja das es solche songs gibt aber die find ich total kitschig und die frage lautet ja ob es songs gibt die das schaffen ohne kitschig zu sein
     
  16. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 28.11.06   #16
    kannst ja auch mal heftige instrumentals probieren, zb apocalyptica

    auch wenn das nicht direkt in die sparte "metal" fällt, haben die sehr athmosphärische leider anzubieten die eine relativ düstere stimmung vermitteln

    ich hör das manchmal gannz gern, wenn ich keine lust auf rasende gitarren hab

    ansonsten sind die alten satyricon songs, also die weniger eingängigen sehr zu empfehlen
     
  17. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 28.11.06   #17
    Die letzten beiden Draconian ALben sind dafür ganz gut! :)
    Auch wenn sie eher eine depressive Stimmung machen aber ich denke das geht in Ordnung ;)
     
  18. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 28.11.06   #18
    guck mal auf der inflames hp. duie hatten nen christmas song
     
  19. Christoffer

    Christoffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 28.11.06   #19
    was für eine Frage, ganz klar Sonata Arctica mit "Winterheart's Guild".:great:
     
  20. Blackdrum

    Blackdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hochdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.12.06   #20
    Ich finde da passt so fast alles.:D
    Aber besonders Weihnachtlich find ich jetzt Finntroll.
    Und fallst du es ruhiger willst lass Apocalyptica im Hintergrund laufen.

    Weihnachten....:confused: Man feiert als ordentlicher Metaler das heidnische Julfest!;)
     
Die Seite wird geladen...