Metallsong: Intro (1min, Gp4) bitte bewerten!

  • Ersteller Plainshift
  • Erstellt am
P
Plainshift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Registriert
08.12.04
Beiträge
269
Kekse
9
Jou, der nächste Song von mir soll in Richtung (Schwer)Meta(l)l gehen.
Bisher steht etwa 1 Minute (noch ohne gesang) - je nachdem, wie es sich nachher entwickelt, wird auch erst nach diesem Intro der Gesang einsetzen.

Mich würden alle Verbesserungsvorschläge interessieren, vor allem, was das Zusammenspiel der Instrumente (schiefe Töne etc. - sofern das beim Metal hinderlich ist ;) ) angeht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Abgehmetall(2).gp4
    9,8 KB · Aufrufe: 326
wer nichtmal Metal schreiben kann... *hust* ich hör's mir an :rolleyes:
 
Achso, das ist so ne Marotte von mir, sorry. ;)
Alternativ ist auch Metäll oder Schwermetall für besonders harte Sachen.
Brauchst also nicht die Augen zu rollen. ^^

EDIT: Kleine Änderungen an der Datei wurden vorgenommen.
 
mit was kann man denn die datei abspielen?
 
Mit Guitar Pro 4. Ich guck mal, ob ich´s als Midi exportieren kann!
 
ist das freeware oder muss ich dafür blechen (guitar pro)
oder egal was es ist, kann mans irgendwo downloaden?
 
hört sich gut an, nur vielleicht nen bisschen langsam.
 
Also zum "Abgehen" ist das eher nicht ;)
Aber nette Riffs.
 
Ich finds geil. Erinnert mich an Testament und Metallica. Ich weiß ja nicht, ob Alpha noch ne andere Version gehört hat, aber da wo es Tempo 200 hat ist es schon recht flott ;)

Ich würde es gerne mal hören, wenn es mit echten Gitarren aufgenommen ist.
 
Yeah die Drumspur find ich am Ende echt klasse :great::great:

Respect!!!:D
 
Was den Speed angeht: Nunja, Achtel auf 200 sind nicht die Krönung, das steht fest. Aber WIR könne nunmal keine 200 wie Slayer abziehen, lohnt sich also nicht wirklich, bei Guitar Pro das Tempo so zu erhöhen. ;)

EDIT: Ja, die Datei hat sich alle 5 Minuten ein bisserl verändert!:D
Vielleicht hatte ich bei einer den Tempowechsel vergessen?
 
Na ja, 16tel an sich machen ja auch noch keinen flotten Song. Bei einigen Black Metal-Sachen hats auch 16tel bei Tempo 200, trotzdem hören sich die Songs lahm an.

Wenn man zwar so schnell spielt, aber in den Takten dann nichts passiert ausser Geschrubbe bringts das auch nicht.

Dann lieber nur 8tel und ne gescheite Melodie.
 
Genau das ist ja das Problem bei Grind, bei dem die Instrumente oft nur noch als Einheitsbrei blubbern, aber nicht fetzen. Aber so ists natürlich bei dem File nicht, nur damit keiner denkt, ich fände das zu langsam ;)
 
mir gefällts ziemlich gut, kaum verbesserungsvorschläge, nur würd ich im Intro schon ein bisschen mehr mim Schlagzeug heizen... Muss gar nicht so schnell sein, aber im Moment klingts doch sehr steril
 
tachchen..
ich hör grad hier deine komposition..
nicht schelcht , auf jeden fall...
die zweite gitarre kommt gut.
ich komponier auch seit neustem:D
was icvh persönlich schwierig finde, istr das aufstellen der DRUM-SPUR..
kann mir vielleicht da jemand einen tip geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben