Metalprojekt Teil II

von fender_rulez12, 10.05.05.

  1. fender_rulez12

    fender_rulez12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Gunskirchen bei Wels AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    219
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hallo!

    Nachdem ich die Idee von einem derartigen Projekt einfach :great: gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich starte ein neues.
    Link zu alten Projekt: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62553

    Disposable_Hero und ich haben schon mal ein paar Takte für einen Progsong komproniert.

    ... auf gutes Gelingen,
    mfg
    Fenda

    P.S.: Mit den leeren Spuren könnt ich machen was ihr wollt.
     

    Anhänge:

  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 10.05.05   #2
    geil geil! gefällt mir echt gut!!

    @ die MODs: wie issen das jetzt mit nem subforum für die musik-projekte der board-user? wenn jetzt schon 2 von den threads existieren bietet sich das doch echt langsam an..?

    MfG
     
  3. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.05.05   #3
    Klingt ja schon mal geil!!, aber wer soll bitte Pull-offs aus dem 8. in den 2. Bund schaffen oder könnt ihr das? oO
     
  4. fender_rulez12

    fender_rulez12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Gunskirchen bei Wels AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    219
    Erstellt: 10.05.05   #4
    is eigentlich ned sooo schwer. Wie ich es komproniert habe, hab ich es ja vorher selbst gespielt. Entweder du machst es mit 8 finger tapping oder du greifst mit deiner Schlaghand einen Barree (richtig geschrieben?) am 2. bzw. 3. Bund und spielst mit der Greifhand Hammer-on-pull-off. Dann horcht sich das Ding sogar noch viiiiel geiler an als im Song selbst.

    Ich hoffe bald auf neue Ideen... haltet euch ran!

    mfg
    Fender
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.05.05   #5
    ich hab jetzt die ganze zeit mal vesucht ne anständige synthie-spur dazu zu schreiben, bin aber bisher auf nix brauchbares gekommen.... also stay tuned :D
     
  6. UNruhestifter

    UNruhestifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    47
    Erstellt: 10.05.05   #6
    Sa hier mal meine ersten versuche, bei nichtgefallen ruhig Ignorieren.

    Hab mich ans riff gewagt und mit teilweise anderen Akkorden unterlegt, müsste sich aber nochmal wer dran wagen und hab versucht nen übergang vom 2ten Interlude zum Verse zu schaffen, is mir auch net ganz gelungen

    ach ja, und ich habn bissel bass gearbeitet, das können sicher auch viele leut besser als ich :)
     

    Anhänge:

  7. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #7
    mal ne dumme frage, womit öffne ich diesen dateityp?
     
  8. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 10.05.05   #8
    Von mir aus gerne. Aber ein bißchen mehr, als nur zwei Threads bräuchte so ein Unterforum schon. :rolleyes:

    Mit dem Programm "Guitar Pro" . Findet man bei http://www.mysongbook.com/
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.05.05   #9
    mit einem kostenpflichtigen programm namnes guitar pro. es gibt allerdings eine kostenlose 30-tage demo auf der offiziellen website zum download. einfach mal googeln! :)
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 10.05.05   #10
    so hab mal ne idee für'n neues riff gebaut. ist so'n poserpart. vielleicht ne bridge. der lauf von der lead gitarre gefällt mir noch nicht. darf gerne verändert werden.
    wenn ihr das riff komplett nicht mögt, schmeißst's raus.
    den bass finde ich ziemlich cool! vor allem die läufe, die er in den gitarren-pausen spielt.

    MfG
     

    Anhänge:

  11. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 10.05.05   #11
    Hab an dem neuen Riff gleich mal weitergeschrieben!

    Voilà...
     

    Anhänge:

  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 10.05.05   #12
    habe mal die lead-teile bei den neuen riffs weggelassen, das erste neue riff nochmal hintendran gehängt und dann den anfang (2 bis 21) nochmal wiederholt. ich finde bei dem zwischenteil, der jetzt aus den beiden neuen riffs entstanden ist würde ein richtig fetes gitarrensolo passen. oder erst gitarre, dann sythis, dann wieder gitarre oder so... hört ma rein.

    MfG
     

    Anhänge:

  13. UNruhestifter

    UNruhestifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    47
    Erstellt: 10.05.05   #13
    da hattes eins
     

    Anhänge:

  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.05.05   #14

    Hmm,joa, dachte eigentlich es sollte alles in den einen Thread :ugly:

    Is doch goil, bin auch grad am zusammenbasteln von nem song :D Is aber noch ziemlich kacke ...
     
  15. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 10.05.05   #15
    Moin,

    obwohl ich eigentlich ausm anderen Bereich komme, und nur ab und zu mal Metal höre muss ich dieses Project mal loben .

    Fast alle GP4`s hören sich gut an . An einer Soundprobe einer echten Band wäre ich sehr interessiert .

    :great: Weiter so !

    Mfg Bene

    EDIT : Sorry, ich meine alle (GP4`s) ! :D
     
  16. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 10.05.05   #16
    @Fenderrulez_12 Das ist ja mal ziemlich geil! Wie lange spielst du schon ?
     
  17. fender_rulez12

    fender_rulez12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Gunskirchen bei Wels AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    219
    Erstellt: 10.05.05   #17
    Danke. ich spiele 3 Jahre.
     
  18. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 11.05.05   #18
    jo nicht schlecht, aber ein bisschen kurz... dachte, dass es so bei takt 54 anfängt und so bis 65 oder 67 geht...

    MfG
     
  19. UNruhestifter

    UNruhestifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    47
    Erstellt: 11.05.05   #19
    wollte nicht alles vorweg nehmen, so dass den rest jez wer anders macht, wenner lust dazu hat

    oder dass die andere gitarre jez n solo spielt
     
  20. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 11.05.05   #20
    Mein Kompliment. Das hört sich echt geil an! ;)
     
Die Seite wird geladen...