Metalprojekt Teil II

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
fender_rulez12
fender_rulez12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
12.12.04
Beiträge
204
Kekse
209
Ort
Gunskirchen bei Wels AUT
Hallo!

Nachdem ich die Idee von einem derartigen Projekt einfach :great: gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich starte ein neues.
Link zu alten Projekt: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62553

Disposable_Hero und ich haben schon mal ein paar Takte für einen Progsong komproniert.

... auf gutes Gelingen,
mfg
Fenda

P.S.: Mit den leeren Spuren könnt ich machen was ihr wollt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Prog_Metal_2[1].1.gp4
    18,9 KB · Aufrufe: 378
geil geil! gefällt mir echt gut!!

@ die MODs: wie issen das jetzt mit nem subforum für die musik-projekte der board-user? wenn jetzt schon 2 von den threads existieren bietet sich das doch echt langsam an..?

MfG
 
Klingt ja schon mal geil!!, aber wer soll bitte Pull-offs aus dem 8. in den 2. Bund schaffen oder könnt ihr das? oO
 
is eigentlich ned sooo schwer. Wie ich es komproniert habe, hab ich es ja vorher selbst gespielt. Entweder du machst es mit 8 finger tapping oder du greifst mit deiner Schlaghand einen Barree (richtig geschrieben?) am 2. bzw. 3. Bund und spielst mit der Greifhand Hammer-on-pull-off. Dann horcht sich das Ding sogar noch viiiiel geiler an als im Song selbst.

Ich hoffe bald auf neue Ideen... haltet euch ran!

mfg
Fender
 
ich hab jetzt die ganze zeit mal vesucht ne anständige synthie-spur dazu zu schreiben, bin aber bisher auf nix brauchbares gekommen.... also stay tuned :D
 
Sa hier mal meine ersten versuche, bei nichtgefallen ruhig Ignorieren.

Hab mich ans riff gewagt und mit teilweise anderen Akkorden unterlegt, müsste sich aber nochmal wer dran wagen und hab versucht nen übergang vom 2ten Interlude zum Verse zu schaffen, is mir auch net ganz gelungen

ach ja, und ich habn bissel bass gearbeitet, das können sicher auch viele leut besser als ich :)
 

Anhänge

  • Prog_Metal erster versuch.gp4
    19,8 KB · Aufrufe: 230
mal ne dumme frage, womit öffne ich diesen dateityp?
 
SickSoul schrieb:
......
@ die MODs: wie issen das jetzt mit nem subforum für die musik-projekte der board-user? wenn jetzt schon 2 von den threads existieren bietet sich das doch echt langsam an..?

MfG

Von mir aus gerne. Aber ein bißchen mehr, als nur zwei Threads bräuchte so ein Unterforum schon. :rolleyes:

DaveLo schrieb:
mal ne dumme frage, womit öffne ich diesen dateityp?

Mit dem Programm "Guitar Pro" . Findet man bei http://www.mysongbook.com/
 
DaveLo schrieb:
mal ne dumme frage, womit öffne ich diesen dateityp?

mit einem kostenpflichtigen programm namnes guitar pro. es gibt allerdings eine kostenlose 30-tage demo auf der offiziellen website zum download. einfach mal googeln! :)
 
so hab mal ne idee für'n neues riff gebaut. ist so'n poserpart. vielleicht ne bridge. der lauf von der lead gitarre gefällt mir noch nicht. darf gerne verändert werden.
wenn ihr das riff komplett nicht mögt, schmeißst's raus.
den bass finde ich ziemlich cool! vor allem die läufe, die er in den gitarren-pausen spielt.

MfG
 

Anhänge

  • Prog_Metal erster + neues riff.gp4
    20,7 KB · Aufrufe: 214
Hab an dem neuen Riff gleich mal weitergeschrieben!

Voilà...
 

Anhänge

  • Prog_Metal erster + neues riff patII.gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 208
habe mal die lead-teile bei den neuen riffs weggelassen, das erste neue riff nochmal hintendran gehängt und dann den anfang (2 bis 21) nochmal wiederholt. ich finde bei dem zwischenteil, der jetzt aus den beiden neuen riffs entstanden ist würde ein richtig fetes gitarrensolo passen. oder erst gitarre, dann sythis, dann wieder gitarre oder so... hört ma rein.

MfG
 

Anhänge

  • Prog_Metal wartet auf solo.gp4
    29,6 KB · Aufrufe: 203
da hattes eins
 

Anhänge

  • Prog_Metal hatn solo.gp4
    32,2 KB · Aufrufe: 264
Peegee schrieb:
Von mir aus gerne. Aber ein bißchen mehr, als nur zwei Threads bräuchte so ein Unterforum schon. :rolleyes:


Hmm,joa, dachte eigentlich es sollte alles in den einen Thread :ugly:

Is doch goil, bin auch grad am zusammenbasteln von nem song :D Is aber noch ziemlich kacke ...
 
Moin,

obwohl ich eigentlich ausm anderen Bereich komme, und nur ab und zu mal Metal höre muss ich dieses Project mal loben .

Fast alle GP4`s hören sich gut an . An einer Soundprobe einer echten Band wäre ich sehr interessiert .

:great: Weiter so !

Mfg Bene

EDIT : Sorry, ich meine alle (GP4`s) ! :D
 
@Fenderrulez_12 Das ist ja mal ziemlich geil! Wie lange spielst du schon ?
 
wollte nicht alles vorweg nehmen, so dass den rest jez wer anders macht, wenner lust dazu hat

oder dass die andere gitarre jez n solo spielt
 
Mein Kompliment. Das hört sich echt geil an! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben