"Metalpuplikum" Dennoch nur eine Gitarre

  • Ersteller sunhole
  • Erstellt am
sunhole
sunhole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo, meine Band und ich hätten die Ehre in ungefähr 3 Monaten vor 150 Leuten auf einem Geburtstag spielen zu können (Fast alles Metalschweine ). Die Richtung sollte deshalb auch Metal sein, bevorzugt Thrash, sind aber auch gegenüber anderen Sachen offen. Wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr ein paar Vorschläge für Lieder hättet, berücksichtigt bitte auch dass wir nur einen Gitarristen haben. (P.s. die Solos sollten nicht sooo schwer sein). Vielen Dank! :great:
 
Eigenschaft
 
Pantera - walk

metallica - enter sandman ( kann man acuh mit nur einem gitarristen spieln)

öh ja mehr fällt mir grad auch nciht ein
 
Slayer - Raining Blood :D

Hm ich denke Metallica kommt immer gut an, kennt ja praktisch jeder. Auch gut würde vielleicht sowas wie System Of A Down ankommen. Die Lieder sind meist nicht so schwer wegen Drop-D oder C (einfachere Powerchords)
 
sodom hatten(haben?) doch auch nur eine gitarre.
ich wünsch mir AUSGEBOMBT :D
 
Von Kreator sollten einige Lieder auch mit einer Gitarre machbar sein, Pantera hatten sowiso immer nur einen Gitarristen (viel spaß bei den soli). ÄÄhm Sacred Reich sollte mit einer gehen, Machine Head villeicht noch.
 
postingschind ;)
um bei deutschem oldschool zu bleiben: Destruction sollte bei einer thrash coversession auf keinen fall fehlen und wenn du dir da was älteres raussuchst sollts auch nich zu schwer sein,

ansonsten fallen mir noch celtic frost, venom und s.o.d. ein...
 
seek and desroy ist wohl einer der brüller. ohne solo problemlos mit einer gitarre machbar. ist was zum mitsingen, also prima für solche gelegenheiten.
 
Moin, Moin! Wie wär's mit "Ozzy Osbourne-I don't wanna stop" oder "Godsmack-Bad Religion oder Vampires"? Slayer hatte mal ne Version von "Born to be Wild" gemacht.
Ist glaub nen Halbtontiefer und dann E-moll, G und A. Das Solo passt sowieso net ganz da rein, also weglassen ist kein Problem! http://www.youtube.com/watch?v=ztYzAtrcJVM :rock:.

Gruß Jan!:)
 
Alles von Six Feet under, Antrax - Save Home, Mr Crowley von Ozzy, Wiskey in the Jar kommt auch gut. Pantera - Fucking hostyle, Venom - I believe in Satan, da gibts echt hunderte die man schnell und einfach drauf kriegt....
 
whiskey in the jar geht mit einer gitarre nicht. nur mit leadgitarre klingt das total beknackt.
 
Und mal wieder muss ich den Link rauskramen...schlimm schlimm

http://www.thrashtrash.de/


Wie wärs mit Queens - Stone Cold Crazy (evtl die Metallicaversion)
 
sodom - napalm in the morning, solte passn
 
Ich würd am anfang irgendwas von Wolle Petry spielen :D in abgewandelter grindcore version oder so :p

ansonsten.. joa slayer, kreator,sodom, vll was von acdc (vll nur ein lied, kommt drauf an wie trve das publikum ist)

Einfach lieder die man kennt ^^
 
Wenn ein Solo zu schwer ist, wieso nicht einfach weglassen oder selbst was drüber improvisieren? Viele spielen die Soli soetwas von schrecklich, dass sie es lieber gleich lassen sollten. So auf die art ich spiele seid 1 1/2 Jahren und kann die meisten Metallica Soli spielen... urghs...
Ansich muss man sich doch nur entscheiden ob man drop oder standard spielt... umstimmen würde ich nicht. Ob man dann ein Lied welches auf eigentlich auf Eb gestimmt nun auf E oder Eb spielt ist eigentlich ziehmlich egal...
 
Priest: Breaking the Law
 
RAMMSTEIN!!....wie kann man nur RAMMMSTEIN vergessen :)(mann gegen mann; Du Hast, Amerika)
alle Tool sachen natürlich ( The Pot, Vicarous, Stinkfist, eulogy, Cold and Ugly...etc.)

:great::great:
 
Wie wärs mit Devildriver - I dreamed I died?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben