Metalsong - Letters

  • Ersteller johnnybosy
  • Erstellt am
johnnybosy
johnnybosy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
41
Kekse
93
Ort
München
Hörts euch einfach mal an und sagt mir was euch gefällt bzw. nicht gefällt ;-)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Chrome - Letters.gp5
    62,7 KB · Aufrufe: 239
  • Chrome - Letters gp4.gp4
    37,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
als ich die ersten takte gehört hab, hab ich die leadgitarre erst für eine gesangsspur gehalten.
teilweise ists mir zu dudelig, mir fehlt da mal n groovender, unmeldoischer teil zwischendrin.
ansonste wirklihc gute detailarbeit. ;)
wie wird der gesang aussehen? grunzig oder klar?
 
Ich hab mir gedacht die Strophe wird klar und der Refrain so "Frage - Antwort" zwischen Shouting und Singen. Ich hoff mal es wird weniger dudelig wenn die Midistimmen durch echte Gitarren ersetzt werden :-D
 
Das Intro gefällt, in GP zwar zwangsweise dudelig, aber echt atmosphärisch und recht hübsch ausgebaut. Der Bruch zum PreVerse hingegen ziemlich unelegant und Verse wie Chorus ziemliche Langweiler, sorry, nach dem nett ausgearbeiteten Intro wird man doch in Erwartungshaltung auf einen etwas technischeren Song gesetzt, wenn da nun nicht noch wirklich überzeugende Vocals drübergelegt werden, ist der Hauptteil ziemlich beliebig und uninteressant. Das Solo, naja, etwas kurz und wenig innovativ, grundsolide, fällt nach dem Intro ebenfalls ab.

Ehrlich gesagt würde ich den Part ab 51 kippen und Verse und Chorus aus den Themen im Intro her entwickeln, so wirkt das irgendwie absolut nicht wie aus einem Guss, wenn da nicht wirklich die bombigen Gesangsmelodien noch in der Hinterhand bereitstehen, klingt das Ganze für mich zumindest ziemlich unbefriedigend, Hauptteil hat überhaupt nicht allzuviel von Metal, könnte mit weniger treibenden Drums auch eine halbe Indie-Nummer sein. Ich würde da noch einmal ein wenig an der Konsistenz arbeiten, zumal erste Take ehrlich Potenzial haben. ;)
 
Das Intro gefällt, in GP zwar zwangsweise dudelig, aber echt atmosphärisch und recht hübsch ausgebaut. Der Bruch zum PreVerse hingegen ziemlich unelegant und Verse wie Chorus ziemliche Langweiler, sorry, nach dem nett ausgearbeiteten Intro wird man doch in Erwartungshaltung auf einen etwas technischeren Song gesetzt, wenn da nun nicht noch wirklich überzeugende Vocals drübergelegt werden, ist der Hauptteil ziemlich beliebig und uninteressant. Das Solo, naja, etwas kurz und wenig innovativ, grundsolide, fällt nach dem Intro ebenfalls ab.

Ehrlich gesagt würde ich den Part ab 51 kippen und Verse und Chorus aus den Themen im Intro her entwickeln, so wirkt das irgendwie absolut nicht wie aus einem Guss, wenn da nicht wirklich die bombigen Gesangsmelodien noch in der Hinterhand bereitstehen, klingt das Ganze für mich zumindest ziemlich unbefriedigend, Hauptteil hat überhaupt nicht allzuviel von Metal, könnte mit weniger treibenden Drums auch eine halbe Indie-Nummer sein. Ich würde da noch einmal ein wenig an der Konsistenz arbeiten, zumal erste Take ehrlich Potenzial haben. ;)

Danke für die konstruktive Kritik :) des hilft mir 10 mal mehr als wenn mir jemand sagt "Klingt schon ganz gut ... blablabla"

Ich hab auch ziemlich lang überlegt wie ich von dem langsameren Intro in ne Strophe kommen kann die n bisschen mehr abgeht. Bis jetzt ist mir noch nix besseres eingefallen aber vll trenn ich ab takt 51 wirklich nochmal ab und mach was komplett neues.
Irgendwelche Ideen für nen passenden Übergang ??:gruebel:
 
Wie machst du Vibrato auf einer Leersaite? :D
 
ich glaub ich verzichte darauf dir meinen persönlichen eindruck zu schildern um dich nicht zu entmutigen ;) is halt nich mein genre... aber ich würde das tempo vielleicht um 5-10 bpm anziehen, dann kommen die sechzehntel im intro besser :)
was den eindruck angeht, mir persönlich ist das definitiv zu corelastig... aber gut das ist geschmackssache :D
 
d'oh, konnt mich mit den dingern noch nie anfreunden :D
 
Jetzt Mit Text ;-)
 

Anhänge

  • Letters.pdf
    26,9 KB · Aufrufe: 276
hi,

ich mag das lange, aufbauende intro.
die drums könnten insgesamt brachialer sein vor allem bei der bridge. das solo im hammet style;) finde ich nicht so prickelnd. der song ist sonst ganz ok

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben