Metalsong

von Neme, 03.07.06.

  1. Neme

    Neme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hab gestern mit nem neuen Song angefangen. Das ganze ist als düsterer Midtempo Song gedacht. Sind aber auch 1-2 eingängige schnellere Riffs dabei um das ganze aufzulockern.
    Würd mich über nen paar Meinungen freuen.

    Womit ich selber noch nicht ganz glücklich bin:
    -Ist bisher eigentlich fast nur eine Gitarrenspur, hätte gerne mehr Abwechslung bei der zweiten Gitarre und vor allem beim Bass
    -Schlagzeug fehlt komplett, kann ich nicht vernünftig tabben
    -nen paar Übergänge klingen etwas blöd
    -in der Mitte fehlt noch was, klingt etwas gestreckt (Riff A-Riff B-Riff A-Riff B)
    -die Melodie gegen Ende ist einfach nur hingeklatscht

    Vielleicht hat ja jemand nen paar Ideen/Denkanstöße :)
     

    Anhänge:

    • 2.gp5
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      177
  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 03.07.06   #2
    Hi Neme,

    wär nett wenn du auch ne .gp4 datei posten würdest, danke =)

    lg strongtone
     
  3. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 03.07.06   #3

    Anhänge:

    • 2.gp4
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      100
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 03.07.06   #4
    vielen dank =)

    uffz, hab erst die gp4 datei gehört und konnt erstmal gar nix damit anfangen, ich hab immer n echtes problem mit dieser midi distortion.

    aber die mp3 macht echt was her ... die hat mich gerade dazu bewegt mir gp5 zu bestellen ^^ ... die riffs klingt gleich richtig düster und getragen. also , jetz noch n schönes schlagzeug rein und das is wirklich n ordentlicher song :great:

    lg strongtone

    //edit : dazu hab ich auch gleich mal ne frage : seh ich das richtig, dass in GuitarPro5 nur die Gitarren und das Klavier gesamplet sind und die anderen Instrumente nicht ?
     
  5. JacksonWarrior

    JacksonWarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    16.04.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #5
    Hoi Neme,hab mir mal erlaubt nen paar drums dazu zu schreiben,da ich jetzt allerdings nicht viel zeit habe,hab ich nur mal angefangen,weiss ja nich obs dir so passt.
    Meiner meinung nach auf jeden fall nen sehr guter song,die riffs gefallen mir sehr gut,bauen ne tolle atmosphäre auf.
     

    Anhänge:

  6. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 03.07.06   #6
    das schlagzeug in gp5 ist ziemlich scheisse, ich benutz dann für die drumspur weiter midi
    bass gibts auch noch, ist zu gebrauchen
    lohnt sich halt hauptsächlich für die gitarren, klavier ist glaub ich noch nichtmal drin

    hab hier noch nen anderen song als mp3, so hört sich das mit midi schlagzeug und Bass an. Hab 2 Bassspuren überlagert, einmal normal und einmal verzerrt (es gibt kleine mods für verschiedene effekte zum runterladen)
    http://nemesis.hungry-voiz.de/nl (1).mp3



    Ansonsten danke für das Lob, wobei da meiner Meinung nach noch nen bissl was geht am Song (s.o.) :)
    Das Schlagzeug klingt aber schon ziemlich gut. Coole Idee mit den Triolen auf der Base! Werde den Song am Mittwoch unserm Drummer zeigen. Spielen könnte er dein Zeug auf jeden Fall, aber ob er auch will ist ne andere Frage. Manchmal ist er etwas eigenwillig ;) Also bevor du da noch mehr Zeit reinsteckst warte vielleicht erstmal ab obs ihm auch gefällt.
     
  7. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 01.08.06   #7
    So ich mal wieder ;D

    Also der Song um dens hier zuerst ging liegt leider erstmal auf Eis weil wir vorerst an nem alten weitergearbeitet haben (verdammt, wir müssen 2mal die Woche proben)

    Vielleicht gibts da ja auch nen paar Meinungen zu, würd mich freuen :)


    http://nemesis.hungry-voiz.de/gaebby-komplett.mp3
     

    Anhänge:

    • gk.gp4
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      49
    • gk.gp5
      Dateigröße:
      98,1 KB
      Aufrufe:
      60
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.08.06   #8
    ganz ordentlich, nur das erste riff find ich n bisschen langweilig. habs ma ein bisschen verändert, schau halt ma wie dus findest ;)
     

    Anhänge:

    • gk2.gp4
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      53
  9. Neme

    Neme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    53
    Erstellt: 01.08.06   #9
    das erste riff fand ich auch noch etwas langweilig
    hab mal an deiner idee etwas weitergearbeitet :)

    ps:
    das war der song früher mal (hat sich ganz schön verändert)
    http://nemesis.hungry-voiz.de/03-nummer _ 4.mp3
    ist midi-schlagzeug+gitarre übers pod
     

    Anhänge:

    • gk2.gp4
      Dateigröße:
      59 KB
      Aufrufe:
      74
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 02.08.06   #10
    viel besser:great:
     
  11. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 07.08.06   #11
    Höhö. Erinnert an In Flames für mich. Dieser Song schreit nach fetten Drums am besten DoubleBass- Gerolle. Cool.
     
  12. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 17.08.06   #12
    Find ich recht kuhl. Nix besonders, aber sehr tragend und doomig. Gefällt mir gut. ^^
    *thumbs up*
    Weiter damit ^^
     
  13. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 17.08.06   #13
    boah das hört sich "Böse" an :D aber gutes böse :D^^

    gefällt mir ganz gut.....
     
  14. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 28.08.06   #14
    Also mir hat euer Song "1" schon sehr gut gefallen, und der jetzt .... :great:

    Wäre mal cool wenn ihr das ganze mal aufnehmen könntet!
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 28.08.06   #15
    hehe, endgeil!
    klingt wirklich nich übel
     
  16. ChrissyS666

    ChrissyS666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hohenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #16
    Hört sich richtig geil an :great: gefällt mir. Weiter so :great:
     
Die Seite wird geladen...