Metalsong

Neme
Neme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
165
Kekse
43
Hab gestern mit nem neuen Song angefangen. Das ganze ist als düsterer Midtempo Song gedacht. Sind aber auch 1-2 eingängige schnellere Riffs dabei um das ganze aufzulockern.
Würd mich über nen paar Meinungen freuen.

Womit ich selber noch nicht ganz glücklich bin:
-Ist bisher eigentlich fast nur eine Gitarrenspur, hätte gerne mehr Abwechslung bei der zweiten Gitarre und vor allem beim Bass
-Schlagzeug fehlt komplett, kann ich nicht vernünftig tabben
-nen paar Übergänge klingen etwas blöd
-in der Mitte fehlt noch was, klingt etwas gestreckt (Riff A-Riff B-Riff A-Riff B)
-die Melodie gegen Ende ist einfach nur hingeklatscht

Vielleicht hat ja jemand nen paar Ideen/Denkanstöße :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2.gp5
    38,9 KB · Aufrufe: 282
Hi Neme,

wär nett wenn du auch ne .gp4 datei posten würdest, danke =)

lg strongtone
 
Sicher doch :)

Hier auch noch als mp3 (aus gp5):
 

Anhänge

  • 2.gp4
    20,9 KB · Aufrufe: 231
vielen dank =)

uffz, hab erst die gp4 datei gehört und konnt erstmal gar nix damit anfangen, ich hab immer n echtes problem mit dieser midi distortion.

aber die mp3 macht echt was her ... die hat mich gerade dazu bewegt mir gp5 zu bestellen ^^ ... die riffs klingt gleich richtig düster und getragen. also , jetz noch n schönes schlagzeug rein und das is wirklich n ordentlicher song :great:

lg strongtone

//edit : dazu hab ich auch gleich mal ne frage : seh ich das richtig, dass in GuitarPro5 nur die Gitarren und das Klavier gesamplet sind und die anderen Instrumente nicht ?
 
Hoi Neme,hab mir mal erlaubt nen paar drums dazu zu schreiben,da ich jetzt allerdings nicht viel zeit habe,hab ich nur mal angefangen,weiss ja nich obs dir so passt.
Meiner meinung nach auf jeden fall nen sehr guter song,die riffs gefallen mir sehr gut,bauen ne tolle atmosphäre auf.
 

Anhänge

  • 2[1]edit.gp4
    25 KB · Aufrufe: 192
strongtone schrieb:
//edit : dazu hab ich auch gleich mal ne frage : seh ich das richtig, dass in GuitarPro5 nur die Gitarren und das Klavier gesamplet sind und die anderen Instrumente nicht ?

das schlagzeug in gp5 ist ziemlich scheisse, ich benutz dann für die drumspur weiter midi
bass gibts auch noch, ist zu gebrauchen
lohnt sich halt hauptsächlich für die gitarren, klavier ist glaub ich noch nichtmal drin

hab hier noch nen anderen song als mp3, so hört sich das mit midi schlagzeug und Bass an. Hab 2 Bassspuren überlagert, einmal normal und einmal verzerrt (es gibt kleine mods für verschiedene effekte zum runterladen)




Ansonsten danke für das Lob, wobei da meiner Meinung nach noch nen bissl was geht am Song (s.o.) :)
Das Schlagzeug klingt aber schon ziemlich gut. Coole Idee mit den Triolen auf der Base! Werde den Song am Mittwoch unserm Drummer zeigen. Spielen könnte er dein Zeug auf jeden Fall, aber ob er auch will ist ne andere Frage. Manchmal ist er etwas eigenwillig ;) Also bevor du da noch mehr Zeit reinsteckst warte vielleicht erstmal ab obs ihm auch gefällt.
 
So ich mal wieder ;D

Also der Song um dens hier zuerst ging liegt leider erstmal auf Eis weil wir vorerst an nem alten weitergearbeitet haben (verdammt, wir müssen 2mal die Woche proben)

Vielleicht gibts da ja auch nen paar Meinungen zu, würd mich freuen :)


 

Anhänge

  • gk.gp4
    59,1 KB · Aufrufe: 148
  • gk.gp5
    98,1 KB · Aufrufe: 177
ganz ordentlich, nur das erste riff find ich n bisschen langweilig. habs ma ein bisschen verändert, schau halt ma wie dus findest ;)
 

Anhänge

  • gk2.gp4
    59,1 KB · Aufrufe: 135
das erste riff fand ich auch noch etwas langweilig
hab mal an deiner idee etwas weitergearbeitet :)

ps:
das war der song früher mal (hat sich ganz schön verändert)

ist midi-schlagzeug+gitarre übers pod
 

Anhänge

  • gk2.gp4
    59 KB · Aufrufe: 178
viel besser:great:
 
Höhö. Erinnert an In Flames für mich. Dieser Song schreit nach fetten Drums am besten DoubleBass- Gerolle. Cool.
 
Find ich recht kuhl. Nix besonders, aber sehr tragend und doomig. Gefällt mir gut. ^^
*thumbs up*
Weiter damit ^^
 
boah das hört sich "Böse" an :D aber gutes böse :D^^

gefällt mir ganz gut.....
 
Also mir hat euer Song "1" schon sehr gut gefallen, und der jetzt .... :great:

Wäre mal cool wenn ihr das ganze mal aufnehmen könntet!
 
hehe, endgeil!
klingt wirklich nich übel
 
Hört sich richtig geil an :great: gefällt mir. Weiter so :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben