[Metalsongs] nicht ganz fertig

  • Ersteller Der Rote Baron
  • Erstellt am
Der Rote Baron
Der Rote Baron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Registriert
09.11.07
Beiträge
11
Kekse
53
Ort
Nürnberg
hi

ich hab über die zeit hinweg mal ein paar lieder geschrieben (die meisten allerding unfertig) und will mal wissen was ihr gut oder schlecht an ihnen findet. Wenn ihr ideen zur fertigstellung hab wäre es nett wenn ihr sie mir mitteilt.

danke im vorraus :great:

Der Rote Baron
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Die.gp5
    54,6 KB · Aufrufe: 184
  • Stranger_in_The_Fog.gp5
    114,1 KB · Aufrufe: 162
  • In_the_Woods.gp5
    6,6 KB · Aufrufe: 144
  • Land_of_the_Dead.gp5
    19,4 KB · Aufrufe: 148
gp4 datei , bitte :p
 
Für die Leute mit GuitarPro 4 als *.gp4 und für die Leute ganz ohne GuitarPro als midi.

:twisted:Der Rote Baron:twisted:
 

Anhänge

  • Die.mid
    41,3 KB · Aufrufe: 131
  • Die.gp4
    33 KB · Aufrufe: 177
  • In_the_Woods.mid
    3,2 KB · Aufrufe: 124
  • In_the_Woods.gp4
    4,5 KB · Aufrufe: 144
  • Stranger_in_The_Fog.mid
    83,1 KB · Aufrufe: 122
  • Stranger_in_The_Fog.gp4
    69,2 KB · Aufrufe: 145
  • Land_of_the_Dead.mid
    10,8 KB · Aufrufe: 130
  • Land_of_the_Dead.gp4
    11,9 KB · Aufrufe: 162
So, hab mir mal alle Songs angehört und bin nu etwas hilflos. Ich würd einfach mal die These aufstellen, dass du noch nicht so lang komponierst, oder?

Die Lieder wirken alle etwas "zerrüttet" und "seltsam". Soll heißen sie wirken einfach nicht als ein gesamtes Lied sondern eher wie eine Anreihung von Ideen.
Von daher solltest du die Struktur der Lieder vielleicht etwas abändern, dir überlegen, was ist jetzt Refrain, was Strophe, woraus kann ich ne Bridge basteln etc. Diese Parts müssen dann so angelegt sein, dass die Übergänge zwischen ihnen stimmen und dass sie zueinander passen und sie müssen halt in ner ordentlichen, songdienlichen Form strukturiert sein.

Es gibt schon 1-2 Sachen die mir persönlich gefallen, z.B. das Riff von bzw. Intro von "Die". Nur da ist dann so ein klassischer Fall, dass das nach dem Intro so ein Part ist der imho weder passend ist noch gut klingt. Das wirkt dann teilweise ein bisschen so, ums mal übertrieben auszudrücken, als hättest du einfach ohne Ziel mit ein paar Noten rumgespielt um dann hinterher zu gucken was denn so bei rauskommt.

Naja, genug rumgemeckert sind wie gesagt auch schöne Ideen dabei, nur gehen die dann oft im Songefüge unter. Aber trotzdem: Dranbleiben, wird schon. :great:


Gruß,
Royaliste
 
hi.

ich bin ja nicht gerne ein mitläufer aber ich kann mich da Royaliste nur anschließen

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben