metalzone pedal top oder flop

  • Ersteller alex 97
  • Erstellt am
A
alex 97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.11
Registriert
02.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
fraham
hi ho or metalheads:D
habe mir vor Kurzem eine esp ltd ec-200QM zugelegt und möchte den sound etwas aufpeppen!
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht was du jetzt hören möchtest.

Inwiefern willst du den Sound den aufpeppen?
Was spielst du denn zur Zeit für einen Amp?

Zum Metalzone, vielen gefällt er, ich finde ihn kacke, wie jeder Treterzerre.
 
ganz genau. nix geht über die ampzerre eines guten röhrenverstärkers! ich hatte den metalzone auch. und ih halte absoult nichts von dem teil!
 
Ich besitze eine EC-256 und spiele über einen Frontman 212R. Ein Typ den ich kenne besitzt dieses Metalzone Gerät und ich muss ganz ehrlich sagen dass dieses bisschen Overdrive das mein Amp produziert so schön rotzig klingt dass ich diesen rohen Sound viel besser finde. Ist zwar keine Röhre aber scheppert trotzdem.

MfG Diavel
 
Das Metalzone ist wahrscheinlich besser als manch andere Pedalzerre... aber wie für fast alle Tretminenzerren gilt hier mMn: Vor nem Verstärker mit ner schlechten Zerre vielleicht besser, aber wenn der Verstärker selbst ordentlich zerrt sinnlos. Ob du Geld dafür ausgeben möchtest, oder doch lieber auf einen vernünftigen Verstärker (welchen spielst du? wär ein wichtiges Kriterium) mit ordentlicher interner Zerre sparen willst bleibt dir überlassen.
 
ZU dem Metal-Zone gug dir das video mal an

--->http://www.youtube.com/watch?v=xHoYY5Fvb-M

der spielt über nen Harley Benton HB-40R und nem Metalzone und der sound is mMn richtig geil. Gut ich kann dir jetzt nicht sagen wieviel seine Gitarre dazu beiträgt aber ich würde es an deiner stelle mal antesten.

MfG End of Humanity;)
 
meine 5 cents dazu:

das teil ist schon ordentlich. nutze es selbst noch mit wonne. allerdings muss man erst eine brauchbare einstellung finden. das teil ist ja mit reglern gut ausgestattet. da kann es auch ganz schnell ganz schlimm klingen. meiner bescheidenen meinung nach besonders dann, wenn man meint, wie blöd alle mitten rausscoopen zu müssen. den trend hab ich nie verstanden.
aber das alles spricht ja schon für ein recht vielseitiges gerät. da geht von allem was "core heißt, über death- zu 80er trash- oder hair- oder was auch immer -metal so einiges. sogar ein brauchbarer crunchsound ist drin.
 
FLOP!!!

Wenn schon ein Pedal dann eher Damage Control Demonizer, Okko Dominator... gibt aber sicher noch mehr Rectos in a Box... - wenn es mehr in Richtung Marshall HighGain gehen darf/soll würde es schon mehr am Markt geben.
 
Ich finde den Metalzone trotz aller Regelmöglichkeiten nicht besonders flexibel. Ich finde, der Grundsound bleibt immer ziemlich gleich, egal wie man die Potis dreht. Wenn man diesen Grundsound mag, kann man zuschlagen. Ich persönlich mag ihn nicht so... bin halt eher ein Rocker als ein Metaller. :)

Alex
 
deshalb heißt das teil ja auch METAL-zone und nich rock- allround- fürjedenwasdabei-zone. ;)

und das jedes pedal, jeder amp, jede gitarre einen bestimmten grundsound hat, darüber müssen wir uns nicht wirklich unterhalten oder?!

noch ein kleiner hinweis zum schluss. soweit ich weiß haben korns munky und arkaeas bzw. ex fearfactorys christian olde wolbers trotz großer amps das ding im setup. irgendwas muss das also schon können.
 
Mit dem Teil muss man sich einfach ein wenig beschäftigen. Den Gainregler braucht man kaum aufdrehen und die bässe bleiben besser auch bei max 12h, dann kriegt man echt brauchbare sounds damit hin.

MfG
 
Kauf dir in dem Preisbereich lieber sowas hier: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_metal_muff.htm?sid=f7b9acb5a7a76b36614afb1d958e4fc1

Hatte mal die kleinere Version davon und war für den Anfang für ne Metal Zerre ganz zufrieden.
@Andere: Er hat ein Pedal für 88€ vorgeschlagen, da hat er sicher nicht mal eben die Kohle für einen (Röhren-)amp oder einen Okko Dominator übrig :rolleyes: ;)

Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen die ein bischen in dem Preisbereich nach Distortion Pedalen zu informieren und dann mal im Laden ein paar testen gehen. :cool:
 
Ich mag das MT-2 von BOSS sehr, es ist für ordentliches Metal-Geschrammel absolut empfehlenswert und dank der flexiblen EQ-Sektion sollte jeder seinen Sound finden können (wenn man denn die HiGain-Zerre des Pedals grundsätzlich mag).
Allerdings möchte ich kurz auf das Heavy Metal HM-100 von Harley Benton hinweisen, welches ein zwar unverschämt offensichtlicher Klon des MT-2 ist, dafür aber bei weit geringerem Preis diesem auch klanglich zum Verwechseln ähnlich ist.
Zu dem HM-100 gibt es hier ein ziemlich ausführliches Review.
Von daher, wer die 88 Tacken für das originale BOSS ausgeben möchte, bitte sehr, da machste nix falsch. Allerdings kannste den Sound auch für 25€ haben...
 
deshalb heißt das teil ja auch METAL-zone und nich rock- allround- fürjedenwasdabei-zone. ;)

ach?! :) - Du hast nach Flop oder Top gefragt - Du musst admit rechnern das in einem Forum auch nicht Metaler ihren Eindruck wieder geben.

...

und das jedes pedal, jeder amp, jede gitarre einen bestimmten grundsound hat, darüber müssen wir uns nicht wirklich unterhalten oder?!

...

dann weist Du ja schon ein stück weit worauf es ankommt...

...

noch ein kleiner hinweis zum schluss. soweit ich weiß haben korns munky und arkaeas bzw. ex fearfactorys christian olde wolbers trotz großer amps das ding im setup. irgendwas muss das also schon können.

wo steht denn das bitte? Ist glaube ich nicht richtig und selbst wenn ist es aber auch sch*** egal und heisst garnichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht, ob ich jetzt mit faulen Eiern deswegen beworfen werden, aber in meinen jüngeren und wilderen Jahren hatte ich einen Marshall Jackhammer und kam ziemlich gut damit ach für härtere Gefilde klar. Schon damals klang für mich das MT-2 beim Testen wie eine wilde Horde Hornissen in einer Tupperdose. Da klang der JH-1 mehr nach den Metal Sounds, die mir verschwebten. Teuer ist er ja nicht, solide gebaut auch und häßlich auch nicht.:D
 
für mich eineindeutiger flop!
habe ih letztens bei einer bandprobe mit meiner metalband gespielt da nichts anderes da war.
das ganze mit einer jim root stratocater über einen alten hiwatt über eine box mit v30
klang immer schrecklich und vorallem sobald die 2. gitarre dazukam war ich nicht mehr zu hören.
habe dann meinen blues driver ausgepackt..klang viel besser..obwohl noch etwas zerre gefehlt hat
 
ich kann mir jetzt zwar nicht wirklich erklären, was sparkfriction gegen meine einträge hat, aber bitte:

hier das interview wo herr wolbers die sache mit der metal-zone und korn erklärt. bitteschön. für die suchfaulen: antwort 20 absatz 2.

ich lass mir ja in foren viel gefallen, aber einfach die behauptungen anderer ohne nachzudenken als falsch darstellen ist nicht wirklich guter stil. das nur mal nebenbei.

ach?! - Du hast nach Flop oder Top gefragt - Du musst admit rechnern das in einem Forum auch nicht Metaler ihren Eindruck wieder geben.

das beantworte ich einfach mal mit nem zitat vom eröffner:
hi ho or metalheads (unterstreichung vom zitierer hinzugefügt)


und das jedes pedal, jeder amp, jede gitarre einen bestimmten grundsound hat, darüber müssen wir uns nicht wirklich unterhalten oder?!

dann weist Du ja schon ein stück weit worauf es ankommt...

na anscheinend ist das ja nicht so wirklich klar. der alex fragt explizit ob die metal-zone was taugt und bekommt die namen sämtlicher zerrpedale an den kopf geworfen. von den leuten, die ihm gleich ganze amps andrehen wollen, mal abgesehen.

und selbst wenn ist es aber auch sch*** egal und heisst garnichts!

ähm, warum soll das nichts heißen?!? weil DU die metal zone doof findest, ist es egal, wer sonst damit arbeitet? ich wollte damit andeuten, dass auch "die großen" trotz dicker ampzerren immernoch verwendung für bodenzerren haben, mehr nicht. aber scheinbar geb ich ja nur unqualifizierte meinungen von mir und werd in zukunft jedesmal fragen, ob mein eintrag in deine welt passt.
 
erstens arbeiten die "großen" damit nicht und egal heisst das nur weil die "großen" angeblich ihren Sound damit hinbekommen es nicht zwingend Dir den Sound bringt... unqalifizeirt oder nicht - Du hast das Board nach Meinung gefragt, aber scheinst es ja eh schon besser zu wissen :redface:
 
ok, scheinbar reden hier zwei komplett aneinander vorbei. mein einwurf - bodenzerre+dicker amp kommt auch bei professionellen gitarristen vor - wird gekontert mit "die 'großen' arbeiten damit nicht" (heißt das jetzt, korn und fearfactory sind nicht groß oder negiert da jemand den link zum interview wo das weiß auf schwarz steht???) und dass "es nicht zwingend dir den sound bringt" (hab ich auch nur annähernd sowas gesagt?!).
Du hast das Board nach Meinung gefragt
nein, hab ich nicht. das war der alex. ich hab MEINE meinung dazu abgegeben. wenn andere andere meinungen haben, ist das völlig ok für mich. ICH hab hier niemandem was aufgedrängt, denn meine kernaussage - das teil ist in ordnung, wenn man es richtig einstellt und man den grundsound mag - ist meiner ansicht nach wertneutral.

achtung botschaft!:

ich träume von einer zukunft, wo forendiskussionen nicht mehr nach dem schema:

p1: findet ihr bäume gut?
p2: blau ist viel besser.
p3: p2 ist son arsch, es ist nämlich halb 12!

ablaufen.
 
richtig, es war alex der den Thread gestartet hat - dann sorry an der stelle...

und mit den "großen" meinte ich das man sich nicht daran orentieren sollte... Erstens ist es fragwürdig was genau mit dem Metalzone von Korn oder Fearfactory prodziert bzw. gespielt wurde... aber egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben