Meterware vs. konfektioniertes Kabel

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Ich möchte mir ein gutes Kabel zulegen, und eigentlich bin ich sehr angetan von Planet Waves. Die Garantie etc ist schon nicht schlecht.

Mir kommt aber immer öfter zu Ohren dass so mancher mit Meterware im Selbstbau auf dieselben Ergebnisse kommt nur das es günstiger sei.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Wichtig ist für mich in erster Linie die Qualität, es wäre mir egal wenn ich ein Paar Euro mehr zahlen muss und dafür exzellentes Material bekomme.


Hätte jemand empfehlungen für Kabel-Meterware?
Ansonsten denke ich doch dass´s nix besseres als Neutriks gibt?!
 
Eigenschaft
 
ich hab mir mal patchkabel aus nem stück meterware gebastelt. hab diese günstigen harnorth low capacity kabel von tone-toys genommen. is zwar jetz nich wirklich oberste spitzenklasse aber sehr gut klingen tun die teile. das praktische am selber basteln is eben (vor allem bei effektverkabelungen) dass man die länge selbst bestimmen kann. mit n bisschen löterfahrung sollte selber bauen auch kein problem sein, is schliesslich nur stecker anlöten. ich würds immer wieder machen, schon weils günstiger is.
 
kk, sonst noch wer Meinungen/Erfahrungen?


Hat vor allem wer Vorschläge für gutes Kabel?
 
Danke, aber du brauchst mich nicht von Planet Waves zu überzeugen;)

Die liegen bei mir an 1! Es geht mir um Meterware als Alternative, da hätte ich gerne Tips zu.
 
Das Spirit von Sommercable ist richtig gut und auch sehr günstig, es gibt nicht nur von Neutrik gute Stecker! HiCon macht gleichwertige zu kleinerem Preis.

http://sommercable.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben