Metronom das ich an die PA anschließen kann?

von Metus, 19.05.07.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 19.05.07   #1
    Hallo!

    Wir suchen ein Metronom das wir an unsere PA anschließen können, damit wir alle den click hören!

    Habe jetzt ein paar Metronome gefunden, die einen Kopfhörerausgang haben. Denk ihr dass die funktionieren?
    http://www.musik-service.de/Korg-MA-30-Metronom-prx395741930de.aspx
    Das hier zum Bsp.

    Sollte eigentlich doch laut genug sein, oder?

    Habt ihr noch ein paar gute empfehlungen?
     
  2. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 19.05.07   #2
    Prinzipiell sollte eigentlich jedes Metronom mit Kopfhörerausgang ausreichend sein. Ich würde euch aber raten dem Drummer über Kopfhörer einen Clickzugang zu ermöglichen, da sich alle anderen Musiker live an den Zeugler halten müssen und ihr das so gleich übt. Daheim könnt ihr alle einzeln nach Click spielen.
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.05.07   #3
    Funktioniert natürlich!


    Aber wie Rivera schon gesagt hat, würde ich wenn nur dem Drummer das Metronomsignal auf nen' Kopfhörer legen.
     
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 22.05.07   #4
    hiermit habe ich schon bei mehreren produktionen gute Erfahrungen gemacht. lässt sich auch mit optionalem, anschraubbarem Metallarm prima an der Drum Hardware befestigen.
     
  5. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 22.05.07   #5
    schlise mich tobse an, einen inear koprhörer dran uns der drummer hat den perfekten klick im ohr.
    eventuell kleines mischpult, sodass der drummer rechts klick lings monitor haben kann (für live) und den klick zusätzlich auf eure proberaum PA routen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping