Metronom, dass nicht piept

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo,

ich suche momentan ein Metronom möglichst preiswert, welches NICHT piept. Ich habe im Moment das Boss DB-30 aber das piept so wiederlich da geht einem schon beim Anschalten die Lust verloren.
Ich habe im Moment das Millienium RW500 vom großen T im Visier weiß aber nicht ob das auch piept, sehr praktisch finde ich dabei, die Befestigung am Beckenständer bzw. bei mir am Notenständer.
Ein zweites Metronom wäre das Stagg TUM-50, aber auch das sieht so aus als würde es so fürchterlich piepen.

Habt ihr noch Empfehlungen, Tipps oder ähnliches.

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, generell find ichs nicht schlecht, aber ich mag es nicht am PC Gitarre zu spielen, da setz ich mich lieber in meine Ecke wo das Ganze Equipment steht. Deswegen lieber ein reales ^^, was ich auch mit zur Probe nehmen kann.
 
Wie wäre es mit den guten alten Metronomen zum aufziehen? :great: Die verrichten ihre Dienste perfekt! ;)

metronom.jpg
 
Hallo,
ich suche momentan ein Metronom möglichst preiswert, welches NICHT piept....

Ja, suche ich eigentlich auch.
Mit großer Anzeige, wo die Viertel durchgezählt werden, dass man halt immer weiß wo man gerade ist, meinetwegen die 1 jeweils noch in einer anderen Farbe.
Und dann eigentlich auch noch mit: entsprechenden Tastern für Ritardando und Accelerando und A Tempo und natürlich mit Expression - Pedal zur Temporegelung, Midi-Steuerung zB zur Synchronisation mit den Delay-Zeiten und programmierbar mit unterschiedlichen Taktenarten etc.
Ok, vielleicht müsste für Fermaten auch noch ein Taster dran sein.;)

Ist aber gar nicht so einfach.:D:D:D:D
 
.. und noch ner Motivklingel, damit man weiß, wo das Solo anfängt und aufhört.

Im Ernst: was man als angehmen Metronomklang empfindet, ist eine persönliche Empfindung. Da hilft nur der Weg in den Musikladen. Denn auch "nichtpiepende" Klicks können nervig sein, wenn man deren Sound nicht abkann.

Ein sehr flexibles Teil ist nach wie vor das Tama:

https://www.thomann.de/de/tama_rw105_metronom.htm
 
na ja ich suche ein Digitales Metronom mit Holzklick und nicht mit einem nervtötenden Piep.

Die alten Analogen Teile können ihre Geschwindigkeit nicht halten.
 
hmm,... ich weiß das es zB drummer-metronome gibt die klicken bzw. nur leuchten!

eine weitere, und wesentlich teurere, variante wäre:
das hier !


edit:
ooooder du lässt über einen gemuteten kanal ein metronom laufen und hängst an diesen eine lichtorgel an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben