Metronom für den PC

  • Ersteller thomasp1976
  • Erstellt am
thomasp1976
thomasp1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.06
Registriert
11.02.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Cologne
Hallo,

da mein Übungsraum = PC Zimmer ist suche ich für das Training meines Taktgfühls (hier ist der Rhytmus gemeint ;-) und Timings einen "Software" Metronomen..kennt ihr da was?

Gruß aus Cologne
Tom
 
Eigenschaft
 
In guitar pro ist so was enthalten. Ist eh ein löbliches Programm, da man als Musiker haben sollte, und die auch ihr geld wert ist.. nen einfachen beat kann man z.b mit Hammerhead machen, was ich immer noch feiner finde als ein stures Klick Klick metronom.
 
Hi,
geht mir genau so, übe im gleichen Zimmer, wo auch mein PC steht. Ganz praktisch zum Einspielen von Musik usw. Habe auch ein Metronomprogramm, nennt sich "Free Metronome", bietet zwar wenig Möglichkeiten, aber zu Üben reicht es egtl. aus, vor allem ist es kostenlos. Ich weiß nicht, ob das jetzt das gleiche ist, was ich habe, hab aber hier 'nen Downloadlink, probier das mal aus. ;)
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10731.shtml
 
Thx to all!
 
Für die Linux Nutzer unter euch: Hydrogen
 
Hi,

hier im Forum wurde vor einiger Zeit mal ein Metronom für den PC vorgestellt, aber ich finde den entsprechenden Thread leider nicht wieder -.-

Kann sich da noch jemand dran erinnern und mir weiterhelfen?
 
Jo :great: Mike's Rythm Controll wars :)

Gratz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben