Metronom für Tascam DP-01 gesucht

L
Limp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Habe mir heute das Tascam DP-01 angeschafft. War mir aber nicht im Klaren darüber, dass das Metronom nur als Midi-Timecode vorhanden ist.

Kennt jemand ein günstiges Metronom oder einen Drumcomputer, welches den passenden Eingang für einen solchen Midi-Timecode besitzt?

Hierbei geht es mir nur darum, dass ich das Signal "hörbar" machen kann um damit aufnehmen zu können.
 
Eigenschaft
 
das sollte eigentlich mit jedem gängigen Drumcomputer gehen.
Die von Boss sollen gut sein. Gebraucht kann man z.B. ein Zoom RT-123 oft günstig erstehen. Eigentlich brauchst du dann den Midi-Geber des Tascam gar nicht zu verwenden sondern kannst direkt die Drumspur in das Tascam schicken.
 
Hm Normalerweise hat das Tascam ein "hörbares Metronom" ;)

Ich habe selber eins, hätte ich dir eigentlich verkaufen können...
 
Also so wie ich das verstanden habe kann man mit dem Metronom nur ein Gerät ansteuern, da es sich nur um ein Midi-Metronom handelt. Jedenfalls kann ich es momentan nicht von OFF umschalten, wahrscheinlich, weil am Midi-Ausgang nix dran hängt.

@ Sunbird
Noch könnte ich das Gerät zurückgeben ;), wenn du willst mach mir doch einfach ein Angebot.
 
Ne da braucht nix dranhängen, irgendwo muss man etwas umschalten, müsst ich jetzt nachschauen, dann hört man den klick auch so...

Naja muss ich überlegen ich würd mal spontan 200 Euro sagen...aber würd auch noch verhandeln, was hast du denn bezahlt?

Ich bin vollständig auf pc umgestiegen deshalb brauch ich das nicht mehr.
 
Habe jetzt mal gezielt alle Einstellungen durchgetestet und sie gefunden.
Jetzt klickt es tatsächlich ohne externes Gerät!
Danke für den Tipp.

Ich habe knapp 250 Euro dafür bezahlt. Will dich jetzt auch nicht unanständig runterhalten, denke ich werde darum dabei bleiben, auch der Garantie wegen.

Ich bin von Computer wieder zurück auf Kompaktstudio umgestiegen, des einfachen Transportes wegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben