metronom, komponieren

  • Ersteller martino
  • Erstellt am
M
martino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
07.06.04
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo liebste Musiker!

Ich hab nicht gewusst wo dieses Thema genau hinpasst, deshalb schreib ichs mal in die Plauderecke!

Ich suche Programme für den PC... Programme mit Metronom, vielleicht sogar eine drummachine UND außerdem ein Programm zum Noten aufschreiben, komponieren, also wo man Notenzeilen hat, dann Noten einfügt und dann ausdrucken kann.

danke, lg, Martin
 
Eigenschaft
 
vielleicht guitar pro
 
damit kann man in der demoversion leider nicht drucken :/


edit: thx@jimmypop
 
martino schrieb:
Hallo liebste Musiker!

Ich hab nicht gewusst wo dieses Thema genau hinpasst, deshalb schreib ichs mal in die Plauderecke!

Ich suche Programme für den PC... Programme mit Metronom, vielleicht sogar eine drummachine UND außerdem ein Programm zum Noten aufschreiben, komponieren, also wo man Notenzeilen hat, dann Noten einfügt und dann ausdrucken kann.

danke, lg, Martin

Cubase SX.
 
Power Tab. Schlägt Guitar Pro (technisch, mehr Files gibt es für GP) und kostet nix.
 
danke.. metronom und drummachine wäre geklärt..


wegen dem programm zum komponieren: es ist nicht für mich, sondern für jemandem, der dem Internet nicht ganz vertraut. Also mit Namen angeben und so weiter ist da nicht viel. Powertab ist auch nicht ganz geeignet, wiel man da ja die TABS hinschreibt und das Programm dann die Notne dazuschreibt... es ist eigentlich für klavier gedacht.. klassische notation halt.. kennt da jemand was? es soll gratis sein..
 
oh, das ist ja dumm das man da alles reinschreiben muss.
sorry, hab ich vorher net angeguckt.

aber wie gesagt durchstöber mal ernestos seite,
er hat noch mehr solche programme.

MfG
 
martino schrieb:
wegen dem programm zum komponieren: es ist nicht für mich, sondern für jemandem, der dem Internet nicht ganz vertraut. Also mit Namen angeben und so weiter ist da nicht viel. Powertab ist auch nicht ganz geeignet, wiel man da ja die TABS hinschreibt und das Programm dann die Notne dazuschreibt... es ist eigentlich für klavier gedacht.. klassische notation halt.. kennt da jemand was? es soll gratis sein..
LIES MEINEN POST DA OBEN NOCHMAL!
 
cool bleiben... hab den post gelesen, du kannst davon ausgehen, dass ich im eigenen thread alle posts lese... powertab hab ich mir auch runtergeladen und es ist ein superprogramm...

aber ich glaube es kann nicht das was ich suche, oder? bei powertab kann man tabs reinschreiben und das programm schreibt oben selbst die noten dazu.. ich suche aber ein programm wo man die Noten DIREKT hineinschreibt und wo man keine tabs sieht.... also wo einfach NUR noten sind.. ohne tabs... und was man dann ausdrucken kann.. so das es wie ein richtiges notenblatt aussieht...

danke für die viele Mühe!

@JimmyPop: Danke!!!... ich denke da sollte etwas dabei sein
 
Du suchst nach einer Freeware die Dir Partituren schreibt?

probier mal "Finale", ob die nicht eine Demoversion haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben