Metronom mit besonderem "Click" Sound

D
DeNNz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
07.02.05
Beiträge
48
Kekse
55
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Metronom, welches einen angenehmen Klick Sound hat. Zur Zeit besitze ich das KORG MA-30, welches aber schrecklich künstlich-piepsich klingt. Da ich mit dem Metronom auch Auftritte & Proben spielen will sollte der Klang schon auf Dauer erträglich sein.
Ich hoffe hie wird ungefähr verstanden, was für einen Klang ich genau meine.
Z.B. der Klang von zwei Sticks, die aufeinandergeschlagen werden wäre perfekt. Zur Zeit benutze ich noch den Laptop mit einem Freeware Programm als Metronom. Das soll sich eben ändern ;)

Gruß
Dennis
 
Eigenschaft
 
Ob es Metronome gibt, welches das können, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass die Tama Rhythemwatch keinen zu aggressiven Klickton hat. Man kann sie individuelle in der Lautsträke einstellen.

Bevor ich die Rhythemwatch hatte, hatte ich einen alten Yamaha RX-7 Drumcomputer. Damit kannst du auch ganze Beatsprogrammieren und verschiedene Samples nehmen. Bass, Snare, Klatschen, Stickklick, Rimshot... einfach alles, was das Herz begehrt. Das Programmieren dauert dann ein weniger länger, aber es ist angenehmer für die Ohren und klanglich um einiges vielfälltiger.

Tut mir leid, kann dir nichts Genaues sagen, aber wenn du einen günstigen, gebrauchten Drumcomputer bekommst, ist das natürlich eine gute Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben