Metronom mit Ohrhörer

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Habt ihr erfahrung mit solchen digitalen metronomen die man mit kleinen Ohrhörern einstöpselt? Die geschwindigkeit kann man da auch einstellen. Wie heißen die und wie viel kosten die? vielleicht link zu einem mit bild und beschreibung
 
Eigenschaft
 
hi

du meinst warscheinlich sowas
hab keine erfahrungen damit. Aber den Ton dauernd nur auf einem Ohr könnte nervig werden.
 
Hab mit dem sehr gute Erfarungen gemacht, allerdings wirklich nur zum Üben geeigenet, bei der Bandprobe is sowas nervig.
 
Hallo auch wenn die Frage schon 'nen Bart trägt: Finger weg von diesen Teilen. Ich habe das Vorgängermodel des Korg MM-2 als Werbegeschenk bekommen und es war bescheiden. Ein Reinfall schlechthin. Geld hätte man dafür nicht ausgeben dürfen . Das MM-2 selber habe ich nur mal "benutzen müssen" als ich bei Bekannten gejammt habe. Es ist besser aber es verfehlt wiedermals seine Bestimmung. Unbenutzbar die kleinen Teile. Finger weg!
 
Ich habe mir vor einigen Tage dieses Modell geholt: https://www.thomann.de/korg_ma30_lcdmetronom_prodinfo.html
Find ich für den Preis recht gut.
Einen Kopfhöhrer kann man dort auch anschließen, un dann hat man den Ton auch nicht nur auf einem Ohr :rolleyes:
Gruß Alex

EDIT: Wir solltn mal schauen WO wir posten ;)
schaut euch mal des datum des ersten Post´s an
 
zitat von AlexHahn91:
Ich habe mir vor einigen Tage dieses Modell geholt: https://www.thomann.de/korg_ma30_lcdm..._prodinfo.html
Find ich für den Preis recht gut.
Einen Kopfhöhrer kann man dort auch anschließen, un dann hat man den Ton auch nicht nur auf einem Ohr

:rolleyes:

hab das auch, find das aber viel zu leise (trotz voller lautstärke und kopfhörern)!!
spiel ja auch mit doppelfußmaschine, was gibts denn da für geeignete mertronome unter 50€??
:confused:
 
Ich glaube fast, dass kein Line-Out von einem Metronom laut genug ist.
Deswegen sollte man noch ein Kopfhörerverstärker zwischenschalten.

Dann dürfte das auch klappen.
 
@xeon:
was hast denn du fürn metronom?
 
Na gut, ich habs meistens über PA-Anlage laufen, wenn ich allein was Übe.
Dahe rhab ich mitta lautstärke au kein problem.
Wird natürlich kritisch wenn man´s bei der Bandprobe einsetzen will.
 
Bin auch gerade auf der Suchen nach einem geeigneten Metronom, nachdem mein altes den Geist aufgegeben hat.
Wär schön, wenn es nicht allzu teuer (unter 50 euro?)ist, und laut sollte es auch sein!

Könnt ihr mir helfen?
 
das blaue korg ding und n kopfhöhrer-verstärker!
damit bleibste unter 50€!
 
Also ich übe mit Metronom, und finde das es sich echt lohn. Hab die Tama Rythm Watch (140€), und bin sehr zufrieden. Ich hab allerdings ein Problem: Wenn ich mit der Band probe, höre ich den Click trotz Kopfhörer nicht. Bei vielen Liveauftritten von Bands sieht man bei den Drummern einen durchsichtigen Kopfhörer, wie funzt das da genau?
 
Ich spiele in Bandproben und auch live mit dem MA-30 von Korg(30€) und meinem Studiokopfhörer Metrophones USA SK Stereo Studio Kans (KOSS) für 129€. Diese Combi hat sich als hervorragend erwiesen.
 
JostVonSchmock schrieb:
Ich spiele in Bandproben und auch live mit dem MA-30 von Korg(30€) und meinem Studiokopfhörer Metrophones USA SK Stereo Studio Kans (KOSS) für 129€. Diese Combi hat sich als hervorragend erwiesen.

Inzwichen schom für 20€ zu haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben