Metronom oder Drumcomputer?

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
hallo an alle

ich wollte mir ein analoges metronom kaufen, weil mir ans gepipse von meinem pc tirisch nervt. und hochfahren will ich ihn auch nicht immer erst, wenn ich mal spiele. jetzt überlege ich aber, mir vieleicht einen kleinen drumcomputer zu kaufen. da könnte ich mir abwechslungsreichere rhytmen programieren und könnte ihn auch über line in von amp oder multi-fx über kopfhörer hören, wenn ich mal spät am abend übe.

hat schon jemand mit sowas erfahrung? welche sind schon für kleines geld zu haben. (ein kombi mit multi-fx brauche ich nicht, den habe ich schon.)

ps.: sufu hatte keine brauchbaren ergebnisse gebracht.
 
Eigenschaft
 
kann dir nich so wirklich weiter helfen, aber die meisten drum computer haben doch auch nen metronom klicken als auswahlmöglchkeit, oder ?
also, nachteilig kann das dann nich sein, denke ich.
Mfg, Rouven
 
Moin,

dass Digitech RP50 (Effektgerät mit Drumcomputer) wäre vielleicht was für dich.
 
Oh sorry, da hab ich wohl etwas zu unkonzentriert gelesen. :)

Ja, was anderes weiß ich jetzt auch nicht...
 
Hi

Ich finds ganz lustig zu nem kleinen drumgroove zu spielen z.b mit PC Drummer
Das progi ist in der demo freewear und man kann halt keine fils expoertieren aber klingen tuts gut einfach aufgebaut ists auch und macht auf alle fälle mehr spaß als mit dem ollen klick zu spielen .

P.s. Im tackt bleibts auch :D

P.p.s Hab mal noch ein kleine demofile angehängt ;)
 

Anhänge

  • PC Drummer Demo.zip
    338,1 KB · Aufrufe: 162
af private anfrage gibts tips zu virtuellen drumcomputern ;)
 
ich danke euch für eure tipps mit den pc-drums, aber ich suche ein brauchbares externes gerät, was ohne pc läuft. sowas wie das dr-3 von boss.
kennt das teil jemand, oder gibt es das auch was besseres vieleicht für weniger
 
Hi blueblues!

Sorry für diese Antwort. Hast du schon mal versucht dein Handy zu den PUs zu halten. Is mir letztends aufgefallen, als ich während des Spielens angerufen wurde. Mein Handy dient als Metronom mit 60 bpm. Leider nicht verstellbar. Aber eine billige Lösung. :redface: :D (Sorry, nochmal. Das hilft dir sicher nicht weiter!)

Gruß
Smutje
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben