Metronom sparen und Tracks machen?

  • Ersteller Aussensaiter
  • Erstellt am
Aussensaiter
Aussensaiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
18.04.07
Beiträge
271
Kekse
158
Ort
Wien
Hiho.
Ich wollte fragen ob es ein Programm gibt, mit dem ich mir ein paar Click-Tracks machen kann, oder einfach nur nen Beat. Wichtig ist das ich halt die BPM eingeben kann. Und das ganze dann als Mp3 abspeichern kann. Gibt es sowas? Oder gibt es wo ne gute Source für Click-Tracks?

Danke euch :)
 
Eigenschaft
 
Ist da die Demo zeitbegrenzt oder Feature-begrenzt?
Wenn Zeitbegrenzt, gibt es vielleicht Freeware auch?
Danke :)
 
mit audacity kannst du klicktracks erstellen
 
Oh. cool danke.
Ich weiß ich nerv. Aber wo genau? :)
 
Audacity oeffnen -> oben in der Menueleiste "Generieren" -> Clicktrack -> einstellen -> "Ok"

Bei der FL-Demo Version sind ein paar Features - glaube ich - ausgeschaltet, das schlimmste ist, dass du nicht speichern kannst xD Aber dafuer exportieren... :)
 
sonst auch mit jedem drumcomputer programm --> hydrogen/guitarpro/tuxguitar

aber ich finde ehrlich gesagt das ein metronom doch drinne sein sollte... man kriegt richtig gute schon für 20-30 euro.
http://www.musik-produktiv.de/korg-ma30.aspx
das hab ich selber und es kann alles was du für den alltag brauchst. (es sei denn du brauchst quintolen/septolen klick^^)
 
also wenn du deinen pc bei deinem Schlagzeug stehen hast kannse auch guitar pro nehmen und dann da n einfachen rhytmus erstellen. Den kannst du dann einfahc überKopfhörer laufen lassen. Das Problem dabei is halt nur das du es NICHT als mp3 Abspeichern kannst es sei denn du nimmst es mit dem No²³ recorder(sehr gutes Aufnahmeprogramm für sämtliche auf deinem pc laufenden sound oda nur bestimmte anschlüsse...) auf
 
...oder die Ochsentour: Rhytmus im GP erstellen, als wav exportieren, auf CD brennen oder halt zur MP3 konvertieren (zett punkt bee punkt mit audacity)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben