Mexico Strat Tunen oder aber 2. Klampfe

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Moin

also ich spiel jetzt seit ca. 1 Jahr Gitarre und ein viertel Jahr E. Und zwar eine Mexico Standard Strat mit 3 SCs. Jetzt merk ich inzwischen, dass ich auch gern etwas heftigere Sounds hätte, aber mir gefallen auch die Clean und leicht angezerrten Sounds der Fender. Bei mehr Zerre fehlt mir irgendwie das Volumen, das klingt so etwas dünn.
Jetzt fragt sich ob ich andere PUs reinsetzen soll, oder aber vielleicht noch ne 2. Gitarre kaufen sollte.

Wie gesagt so in Richtung Hardrock und auch etwas Metal. Preisrahmen so bis 450€ würd ich sagen.

Danke schonmal im Vorraus. ;)
 
Eigenschaft
 
also ich würd dir eher zu ner 2. klampfe raten, da in dem von dir angegeben preisrahmen schon recht gute modelle erhältlich sind und so ein humbucker im sc-format einfach nicht dasselbe ist.
 
Ich hab auch nen mex strat und mir sind die sc - sounds auch nen bissl zu "dünn"?
Naja aufjedenfall hab ich mir ne les paul costum gekauft (von epiphone ) und der sound ist im untersschied besser für metal und ähnl. geeignet !
also strat umbauen is nich so gut weil die gitarre zb bei verkauf an wert verliert ich würd mir eher ne les paul costum kaufen ... da bist du besser bedient!

http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_les_paul_custom_black_prodinfo.html
das is der link ! MFG
 
Ja vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen, noch dazu bin ich dann durch meine 2 Gitarren natürlich vielseiter was die Sounds angeht =)

Wie sind denn die Standard PUs da drin?
 
Die PUs sind echt super !! Kein Vergleich zu denen der Standard ... aber wenn die PUs irgendwann nich mehr reichen dann kaufste halt neue (Duncan) ...kostet auch nich die Welt
 
jap, die Mex Strat's sind echt tolle und brauchbare Teile...
aber als zweitgitarre würde ich eher weniger ne LP kaufen, da der Umstieg auf Fender Style zu LP/Gibson Style für mich immer recht gewöhnungsbedürftig ist (auch wenn ich nur ne sg, und keine LP habe)
Denn die Mensur ist einfach kleiner (leichter zu greifen, aber die Position des Steges ist anders - das stört mich persönlich irgendwie sehr) usw...

Musst du wohl selbst entscheiden, ob du dich an die beiden "Gitarrenarten" gewöhnen kannst... ich will nurnoch Strat :)

Wenn du dann vielleicht merken solltest, das dir die LP nicht liegt,dann schau dich mal nach Ibanze-Teilen oder so um... oder wie immer: Ne schöne Fender Fat Strat oder ne Double Fat Strat :great:

Gruss, mini, der nurnoch Strat haben will :D
 
Ja mir gehts genau andersrum! Ich hab mich sehr an die LP gewöhnt weils einfach die schönere von beiden ist ;)(also nix gegen ne Strat,hab ich ja auch zuhause und man kann echt nix gegen sagen)
Ich finde man sollte aufjedenfall mal auf einer Les Paul gespielt haben :rolleyes::rolleyes:...
wer diese Gitarre nicht mag (nicht nur aufs optische bezogen) dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Aber zur Fat Strat :
hört sich auch verdammt gut an :great: und is super verarbeitet (umbedingt antesten)! Schönes Teil sowie alle Gitarre halt!!! Aber die LP is einfach die schönste !!;):rolleyes: (wollt ich nur nochma betonen!
 
sixstring schrieb:
wer diese Gitarre nicht mag (nicht nur aufs optische bezogen) dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Och, da gibt's schon noch andere Meinungen...:rolleyes:
 
Ja auch andere Mütter haben schöne töchter aber das is eben die schönste und das schon seid +/- 50 Jahren.... Is klar dass Ibanez und co auch (sehr)schöne Gits bauen aber keine kommt an mein Schätzchen ran!:great::great:
 
Was geht denn bei Ibanez klanglich in richtung von einer LP ?
 
Die SZ Modelle gehen ziemlich in Richtung LP. Solltest Du Dir mal ansehen.
 
Nur mal so am Rande: Wenn er auf den Les Paul Sound steht dann sollte er sich auch ne Les Paul kaufen........ Die Ibanez klingen in richtung einer Les Paul aber auch net genau wie ne Les Paul!:D
Also ich würd ne Les Paul nehmen... Vielleicht ein paar kleine anfangsprobleme mit dem "handling" aber dann ist sie super!!!:great:

MFG
 
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie sehr die Epiphone LPs nach "echter" Les Paul klingen ;)
 
Soooooooooooooo

ich hab jetzt erfahren, dass es zum 18. doch a bisserl mehr sein darf :p
und jetzt hab ich gesehn, was hier einige Leute von der Framus Camarillo geschwärmt haben. Die dürfte doch auch so in die klangliche Richtung gehen oder? Und wenn mich nicht alles täuscht ist die Diablo quasi die selbe, nur noch mit einem SC in der Mitte, also noch vielseitiger?
Richtig?

Oh sehe gerade, die hat noch ein Trem und einen anderen Neck Tonabnehmer.
Wie unterscheiden die sich klanglich denn?
 
Was man natürlich probieren könnte wären die HS-3 PU von DiMarzio für 65€.
KLICK
Klick


Sind Humbucker im Singlecoil Format und der Sound Rockt!! Also spas dir das Geld für ne komplett neue Gitarre und probier es hiermit. Das populärste Beispiel ist Yngwie Malmsteen der selbst diese PU benutzt. Und Preislich sind sie auch im Mittelmaß.

Also insgesamt Viel Sound für wenig Asche. :great:
 
@Threadersteller

Also ich wollte das mit meiner machen, aber dann habe ich mir eine Sambora Strat gekauft.:rolleyes:
 
Kauf dir neue PU`s?!?
Wenn du mit der Verarbeitung und der ganzen Gitarre zufrieden bist kauf dir nen Duncan hinein!
Hab einen Jeff Back beim Steg eingebaut und bin sehr zufieden!
Von einer neuen Mittelklasse Gitarre würde ich eher abraten!
Wenn du eine neue Gitarre kaufen willst würde ich sparen und ne gute Gitarre über 1000€ kaufen bei mir würds ne Gibson Sg Standard oder eine Ibanez Iceman sein obwohl die Ibanez ein bisschen billiger is.
Von ner Epi LP Standard oder Custom würde ich eher abraten Clean klingt sie mit dem origninalen PU wirklich SCHEIßE!!

lg
 
schaut mal aufs datum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben