Meyer Sound +5Pol Xlr

  • Ersteller SemmelBrot
  • Erstellt am
S
SemmelBrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
13.04.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo
für ein Konzert soll die Meyersound M`elodie und Mica gemietet werden ist eine Komi aus 4Tops und 2Tops Leistungsmäßig mit 4 EV XLC 127 und 2 EV XLC 215 zu vergleichen?
Und was hat es mit dem 5Poligen Xlr aufsich?Kann man das wie beim Licht adaptieren?

mfg
 
Eigenschaft
 
Und was hat es mit dem 5Poligen Xlr aufsich?Kann man das wie beim Licht adaptieren?
Woher hast Du die Info das da 5 pol.XLR verbaut ist?
 
Von http://www.showtec.de (ein verleih) steht im Produktkatalog

Bildschirmfoto1.jpg
 
Druckfehler?ich kenne das System nicht aber in der PDF direkt auf der Meyer Page zu beiden Systemen steht nichts.
Auch die Bilder zeigen nur einen 3poligen Anschluss.
Sollte es sich tatsächlich um ein 5pol XLR handeln könnte das auch die Remoteleitung zum Controller sein oder ähnliches.
Ein Anruf bei shotec könnte das aber klären.
 
Der Thread ist ja schon etwas älter, aber eventuell interessiert es ja doch noch jemanden!?
Es gibt bei verschiedenen LS aus dem Hause Meyersound zwei Varianten für die Verkabelung - das hängt primär mit der RMS Option (Remote Monitoring System) zusammen, mit dem sich der Status der LS bzw. des Amps Fernüberwachen lässt.

Die "klassische" Variante hat einen XLR 3pol zur Versorgung mit NF Signal sowie einen Euroblock für die Anbindung ans RMS.
Die zweite Variante führt NF (3 Polr) sowie RMS (2 Pole) über einen gemeinsamen 5poligen XLR.
Das macht die Verkabelung von größeren Arrays deutlich einfacher und effizienter asl die getrennte Verkabelung von Signal und Statusüberwachung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben