MG 100 HDFX 3 vs MG 102FX 4

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Ich werde mir demnächst einen neuen Amp kaufen und schwanke zwischen dem alten MG 100HDFX/MG412A Set mit der 4x12 Box und dem neuen MG 102fx 2x12 Combo.
DEr neue Amp hat diese programier Funktion und 2 kanäle und mehr effekte
der alte amp kostet im sonderangebot beim musicstore 422€ der neue 459€.
Zu welchem ratet ihr mir??
 
Eigenschaft
 
Zu keinem ;)
Die MG-Serie von Marshall hat allgemein einen sehr schlechten Ruf und ich selber spiele auch einen der kleineren Amps. Er klingt meiner Meinung nach wahnsinnig scheiße. Brauchst du wirklich ein 100 Watt Stack? Wenn ja, würde ich mein Geld lieber sparen und mir dann ein Ordentliches für 800€ + kaufen. Ansonsten kaufst du zweimal.
Was auch noch zu empfehlen ist, ist die Peavey Vypyr oder die Vox VT Serie.
 
Ich nehm' ja den Meisten nicht einmal ab, dass sie den alten MG mal angespielt haben, aber den neuen?:rolleyes:

Wenn, dann den neuen. Der alte hat seinen Ruf zurecht, kein sonderlich guter Sound und vor allem die Box ist ziemlich ranzig.
Der neue wiederum klingt ziemlich gut, hat allerdings eben nur den einen Sound, den man mögen muss, also ==> Anspielen!
 
Ich würde dir von einem Mg Transistor marshall abraten..wie gesagt sie klingen einfach nicht. ich würe mal im Flohmarkt nach Peavey oder so gucken die klignen eigentlich immer ganz ordentlich. Aber die MG-Serie no way. sonst spar lieber noch auf Hughes und Kettner oder was neues von Peavey.

MFG Vinc
 
Die neue MG-Serie kenne ich nicht, habe hier aber einen 30 Watt Combo aus der alten Serie stehen und ein Kumpel hat den 100 Watt Marshall aus der alten Serie.
Schrecklich. Lass die Finger davon.
Für 450 Euro wird es sowieso kein vernünftiges Halfstack geben, außerdem wäre die ganze Schlepperei auch noch zu nennen.
 
Schau mal nach einem gebrauchten Vox ADVT, sind wirklich gute Amps für das Geld. Habe den 50XL mit 2x12" Speakern mal probegespielt (und benutze ihn ab und an im Proberaum), setzt sich gut durch, hat eine schöne Auswahl an Sounds und ist mit 50 Watt (meiner Meinung nach) locker laut genug. Inwiefern die neue VT Serie dem nahekommt weiß ich leider nicht!

€: 422 sind für den alten MG auch viel zu viel, den bekommst, wenn du ihn denn wirklich möchtest, auch günstiger neu
 
Ich würde dir von einem Mg Transistor marshall abraten..wie gesagt sie klingen einfach nicht. ich würe mal im Flohmarkt nach Peavey oder so gucken die klignen eigentlich immer ganz ordentlich. Aber die MG-Serie no way. sonst spar lieber noch auf Hughes und Kettner oder was neues von Peavey.

MFG Vinc


Hi

Ich glaube ich bin der Sache auf der Spur gekommen warum die MGs scheisse klingen....
Ich hab den FX Send/Return mal ABGESCHALTET,und schwups war das blöde wummern imMittenbereich wech !!

Es kommt hinzu das ich weiß das die Einschleif buchsen (FX) mit der Zeit HOCHOHMIG werden.
Jezz werd ich mal weiter experimentieren.

War gestern bei nem Freund,und seine Anlage klingt einfach Traumhaft,...komm noch Hause und meine klingt wie Karl Arsch,....da musste ich nochmal checken.
Denn ganz so scheisse wie immer behauptet wird sind die Dinger nun auch nicht,nur eben dieses Wummern,....aber das ist erstmal wech...

Doc
 
@ Kurt 01
Liegt es wirklich an dem Fx-Loop??
Wenn ja müssten sich die kleinen ohne diesen doch normal anhören.
Wenn du es herausgefunden hast sag mir bitte bescheid?
 
Also ich hab das HDFX top selber und finde es im nachhinein als Geldverschwendung hätte ich lieber den Fender FM oder weiß ich nicht was gekauft.

Also wenn MG dan nur die neue Serie weil von der alten holst du nur ein Gekreische raus.
 
Ich habe mir bis eben auch ernsthaft überlegt, mir so einen MG 100 HDFX zu kaufen, aber nachdem das Teil hier fast durchgehend negativ ankommt, werd ich das nochmal ernstaft überdenken.
Bei mir in der Nähe verkauft jemand dieses Topteil zusammen mit einer 80 Watt-Lautsprecherbox von Marshall (1x12) um 250,-. Was meint ihr dazu?
Ist das überhaupt empfehlenswert, ein 100 Watt Verstärker mit einer 80 Watt Box? (Sorry, dass ich das frage, da es ja das tolle Tutorial von Cadfael gibt. Dort habe ich gelesen, dass es gefährlich ist, wenn der Verstärker zu stark ist. Ob das in diesem Fall gerade noch so gehen würde, ist mir aus dem Tutorial nicht klar geworden. Reicht es als Entschuldigung, dass ich weiblich und in Physik eine absolute Niete bin? ;))
Von der Marke Peavey hab ich schon öfter Gutes gehört. Wär evtl. ne Alternative...
 
Ich habe mir bis eben auch ernsthaft überlegt, mir so einen MG 100 HDFX zu kaufen, aber nachdem das Teil hier fast durchgehend negativ ankommt, werd ich das nochmal ernstaft überdenken.
Bei mir in der Nähe verkauft jemand dieses Topteil zusammen mit einer 80 Watt-Lautsprecherbox von Marshall (1x12) um 250,-. Was meint ihr dazu?
Ist das überhaupt empfehlenswert, ein 100 Watt Verstärker mit einer 80 Watt Box? (Sorry, dass ich das frage, da es ja das tolle Tutorial von Cadfael gibt. Dort habe ich gelesen, dass es gefährlich ist, wenn der Verstärker zu stark ist. Ob das in diesem Fall gerade noch so gehen würde, ist mir aus dem Tutorial nicht klar geworden. Reicht es als Entschuldigung, dass ich weiblich und in Physik eine absolute Niete bin? ;))
Von der Marke Peavey hab ich schon öfter Gutes gehört. Wär evtl. ne Alternative...

Also als einsteiger Model um 250€ + 1x12 ist das schon gut.

Mein kolege hat auch immer sein 100Watt Topteil über eine 80Watt ich glaub solang man es nicht zuweit aufreißt (wirst du beim Hdfx eh nicht können da das ding sau laut ist) passt das schon oder gibts jemand der mir wiederspricht? :gruebel:

Edit: Rms ist doch sowiso die Maximalleistung oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für musik willst du denn überhaupt machn?
 
So die Richtung Indie, Alternative, Britpop, Psychedelic Rock,...
Welche Verstärker-Marke wäre denn dafür geeignet?
 
So die Richtung Indie, Alternative, Britpop, Psychedelic Rock,...
Welche Verstärker-Marke wäre denn dafür geeignet?

Also als anfänger passt das Marshall top schon für die richtung meiner meinung nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben