MH-Sound

von Guallamalla, 21.08.04.

  1. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 21.08.04   #1
    kennt jemand von euch diesen röhrenden Sound aus Exhale the Vile von Machine Head? So ab 1:18 setzt er ein! Wie machen die das? Was haben die für Material und wie müsste man seinen Verstärker einstellen? Ich finde den Sound einfach nur geil!
     
  2. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.08.04   #2
    röhrenden sound..., damit beantwortest du doch deine frage eigentlich schon selber :p
    Der Bassist von MH (Adam Duce, oder?) benutzt ein Ampeg SVT, also ein röhrentop und noch ein sansamp preamp, bass weiß ich nicht :(

    Erstmal spielt er mit plek und seine eq settings dürften in etwa dem folgenden entsprechen:
    höhen mittel bis stark anheben,
    bässe zu 3/4 aufdrehen und mitten auf die hälte

    das dürfte seinem sound in etwa entsprechen, aber was ist gerade an dem sound des basses in exhale the vile in minute 1:18 so besoners? Ganz normaler sound wie immer :confused:
     
  3. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 24.08.04   #3
    Jo, ungefähr das wollte ich wissen. Ich habe noch keine Gitarre und habe keine Ahnung von Amp-Einstellungen da ich noch keine Möglichkeit zum experimentieren hatte. Wollte mich aber im vorraus informieren da es mich interessiert.

    Na bei 1:18 setzt die Gitarre überhaupt ein. Bei mir jedenfalls, vielleicht habe ich eine Version wo das Intro länger dauert... kann ja sein. Ich fnde das Lied absolut geil. Ist zwar nicht sehr anspruchsvoll aber ich stehe auf auf schwerfällige und kraftvolle Sounds und mit ner ordenlichen Anlage... wohaa :rock:
    Ausserdeem kommen MH im November in meine gegend und ich habe die Tix gerade neben mir liegen *streichel* :D
     
  4. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.08.04   #4
    ähm, du weißt schon, dass du hier im Bass Forum bist und nicht im Gitarren Forum? Oder meinst du Bass-Gitarre?

    Ansonsten: Ab ins Gitarren Forum... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping