Mhmm Anfänger hat mal paar Fragen und nen Request [Supertramp]

von X-Vamp, 22.04.06.

  1. X-Vamp

    X-Vamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Hi,
    also ich bin im Begriff mir ne Mundty zu holen, selbstverständlich will ich da Bluesmäßig drauf spielen also wohl Richterstimmung (Diatonisch).

    Und eigendlich sollte es ja ma ne C-Dur werden ;)

    Bis mir bei dem Lied "Take a long way Home" von Supertramp auffiel "Wow das will ich auch spielen".

    Bissle I-net "rescherche" und ich meine gelesen zu haben es ist eine E Diatonisch bei dem LIed.

    Falls jemand das Lied hat kann er ja ma reinhören und vielleicht dies bestätigen?! Oder auch gerne verbessern.

    Jedenfalls meine Frage= Ist es möglich das selbe zu spielen mit einer C-Dur? Also die Noten sind da ja wohl enthalten aber die Frage ist, ist es möglich DIESES Lied auch so "einfach" und "schnell" zu spielen wie man es spielen muss (um im Takt und BPM von dem Originallied zu bleiben) ?

    2. Wenn sich herraustellen sollte das es eine E-Dur Dia war, sollte ich es "wagen" sie mir als 1. Anfänger Mundty zu holen?

    (nun gut ich habe noch 2 Mini-Mundharmonikas, die ich kaum spielen kann weil die Löcher zu klein und die ABstände auch zu klein sind) und eine Echo Harp die aber nicht viel "Blues-Sound" hat ;)

    also ich meine als 1. Blues-Harp ;) ist es schwer darauf Bending/Overblow zu lernen? Oder "möglich" ?

    Danke für die Hilfe

    gruß
    X-Vamp
     
Die Seite wird geladen...

mapping