MI Amplification Revelation Amp

quasi
quasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
318
Kekse
433
Als begeisterter Besitzer eines MI Audio Blue Boy Deluxe Overdrives bin ich Ende 2007 auf den Revelation Amp aufmerksam geworden, an dem Michael Ibrahim lange Zeit entwickelt hatte:

"Der beste und vielseitigste Vollröhrenamp aller Zeiten."

Gewagte Behauptung, aber was man bislang von diesem Amp hören & sehen konnte, scheint das für mich zu bestätigen. Laut Test im Guitar Player (Gold Award) ist der Amp tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau.. :D
(Den Testbericht gibt es auf der Webseite)
Nachdem der Revelation Ende 2007 / Anfang 2008 nur in Australien auf den Markt kam (und dort eingeschlagen ist wie eine Bombe), ist er jetzt seit einigen Wochen endlich auch weltweit lieferbar. Danke an die ROHA-Zertifizierung, dass es so lange gedauert hat... ;)

4 komplett eigenständige Kanäle mit jeweils drei Gain-Stufen
2 Master
4 FX-Loops
Full / Half / Low Power Mode
Pentode / Triode Mode
Eingebautes Gain-HotRod per Poti an der Rückseite ("for the clinically insane..")
Komplett per MIDI schaltbar
Optional komplett gebufferte FX-Loops mit Seriell / Parallel Mix und Send/ Return-Level
Optional Bias-Umschaltung in drei verschiedenen Modes

Ganz schön viel Stuff, der Amp klingt fantastisch, soweit ich das anhand der über Google recht schnell zu findenden Soundbeispiele sagen kann und ist wirklich einfach zu bedienen. Michael Ibrahim hat in einem Forum Soundbeispiele von allen Kanälen und Modes von der ersten Version des Revelation Amps gepostet. Jeder Kanal ist nach einem anderen Amp-Vorbild konzipiert und klingt tatsächlich deutlich anders als die übrigen. Das hat sonst m.E. nach noch kein anderer Multichannel-Amp geschafft.

Wer also gerade auf dem Amp für's Leben ist:
Geht mal auf die Webseite und lest Euch die Beschreibungen durch, sehr gut erklärt alles:
http://www.miamplification.com/

Sollte innerhalb der nächsten Wochen auch in Europa lieferbar sein!

Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, ich fange jedenfalls schon mal an zu sparen.. :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell vielleicht noch nicht, aber der Artikel im Anhang sagt : 3699 australischer Währung.

Hilft eventuell den offiziellen Preis einschätzen zu können ;)
 
Jup, in den USA kostet das gute Stück 2.799$ (Ca. 2.000 Euro)
Mal sehen, was der dann in good old europe kosten wird..
 
2000 EUR wäre der absolute hammer:great: also des teil is einfach nur ein traum von den features her! bin mal gespannt, aber ich glaub eher das problem wird sein nen laden zu finden wo man ihn anspielen kann:gruebel:

bin ganz heiß auf des teil:D

lg chilly
 
Ich auch! :)
Allerdings kann ich mir leider nicht vorstellen, dass der hier in Europa das Gleiche kosten wird, wie in den USA..
 
das wird genau das problem sein :(
 
2800$ fürn Verstärker sind in Deutschland ungefähr 3200€...
 
2800$ fürn Verstärker sind in Deutschland ungefähr 3200€...

Wie kommst Du darauf? Vom reinen Währungskurs her sind's ja wohl eher unter 2000EUR, mich würde mal interessieren, wie Du da auf die 3200 kommst... :confused:
 
weil die erfahrung zeigt, dass viele produkte aus USA vom euro-preis höher liegen als vom dollar-preis
z.B. Mesa Boogie etc

lg chilly
 
weil die erfahrung zeigt, dass viele produkte aus USA vom euro-preis höher liegen als vom dollar-preis
z.B. Mesa Boogie etc

lg chilly

Nur kommt das Teil hier ja aus Australien, nicht USA... :confused:
 
baaaaam....jetz haste mich erwischt:redface: ich zieh meine aussage zurück^^


trotzdem sagt mir der menschenverstand, dass ein teil was so dermaßen viel kann, daher kann ich mir nich vorstellen dass des ding für 2000 euro (circa) verkauft wird....
aber wie gesagt mir solls recht wenn das ding 2000 oder so kostet, denn dann könnts mein neuer werden:D

lg chilly
 
3.200 € :eek:

Nene, ganz so wild ist es zum Glück nicht!
Der Revelation kostet in Europa ca. 2.500,- €! :)

Ok, wer möchte meine Endstufe kaufen? :D
 
Woher haste die Infos???? klingt ganz ok find ich
 
vom Vertrieb
 
@quasi: haste gut connections ;)
vll kannste ja den preis für musiker-board-user ein bissl drücken :p

spaß beiseite, schön zu hören! für den Preis is es ganz ok, bin aber gespannt wo man den guten denn dann testen kann :gruebel: gibts spezielle Stützpunkthändler von MI in Deutschland? und gibts schon ein genaues Veröffentlichungsdatum?

Lg Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben