mi-report.de ist online

von Johannes Hofmann, 08.11.04.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.350
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.564
    Kekse:
    107.781
    Erstellt: 08.11.04   #1
    Unter www.mi-report.de haben wir eine neue Webseite gestartet. Es handelt sich um eine User-Kommentar Datenbank, in der Musiker ihre Erfahrungen und Meinungen zu Musikinstrumenten und Musikerequipment publizieren können.

    mi-report.de (mi = Musical Instruments) ersetzt die alte etwas vernachlässigte Musik-Service User-Kommentardatenbank mit neuer Software. Wir werden - um die Datenbank zu füllen - tausende unserer Kunden anschreiben und bitten, wenn sie möchten, einen Kommentar zu schreiben. Diese Anschreibaktion läuft zZt. In diesen Fällen ist es so, dass wir definitiv wissen, dass ein Autor das ggf kommentierte Produkt tatsächlich besitzt, Daher werden die Kommentare, die aufgrund eines solchen Anschreibens gepostet werden, ein "Verified User" Siegel erhalten um sie von Kommentaren abzusetzen, bei denen nicht unbedingt feststeht, ob der Autor das kritisierte Produkt tatsächlich kennt.

    Alle Kommentare werden erst nach einer Überprüfung freigeschaltet, wobei die Überprüfung nicht etwa negative Kommentare ausfiltern soll sondern lediglich Kommentare, die unsachlich oder im Ton daneben sind. Ansonsten haben wir nichts gegen negative Kommentare - wir sind ja nicht Hersteller sondern Händler und haben somit auch durchaus ein Interesse daran, zu publizieren, wenn ein Produkt die Kundenerwartungen nicht erfüllt.

    Wir hoffen, mit mi-report.de in absehbarer Zeit eine große Sammlung von privaten Meinungen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, die dabei helfen soll, Kaufentscheidungen zu treffen. Vielleicht entlastet mi-report.de auch ein bisschen dieses Forum, weil man auf "Was haltet ihr von XXX.."-Fragen Links zu mi-report.de posten kann.
     
  2. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 08.11.04   #2
    punkt 1
    bei den bässen gibts irgendwie keinen
    ibanez srx 300
    punkt 2
    wie kann ich artikeln sachen dazuschreiben
    hab des irgendwie nicht gefunden
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 08.11.04   #3
    Also, dann grosses Lob an Musik-Service!!!
    war gerad auf der page, sieht echt cool aus!!!
    eine frage hätt ich aber trotzdem:
    wie schreibt man ein kommentar zu einem produkt, dass man kennt?
    also, ich wollte zu meinem blöden beckensatz was schreiben, und wusste halt nicht wo, und sowas wie halt "neuen thread eröffnen" oder sowas gibt es ja auf der seite nicht

    oder ist diese funktion des kommentierens zur zeit beschrenkt? also, so VIP User oder so?

    Nochmal grosses Lob!!!
    Macht weiter so! Wird sicherlich eine geile Datenbank :great:
     
  4. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 08.11.04   #4
    habs gefunden
    allerdings weis ich jetzt nicht ob des immer so is
    wenn du ganz runterscrollst dann kommt da so ein blauer schriftkasten
    ich denke mal des viech wird es sein
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 08.11.04   #5
    ihr klickt in der datenbank auf einen gegenstand und da könnt ihr dann was schreiben
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 08.11.04   #6
    was wenn es den gegenstand zu dem du was schreiben kannst nicht gibt? kommt es dann mal dazu?
     
  7. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 08.11.04   #7
    Wenn ein Produkt mit der mi-report.de Suchmaschine noch nicht zu finden ist, ist es grundsätzlich am einfachsten die Musik-Service Suchmaschine zu benutzen:

    http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuchen.htm

    Wenn ihr das Produkt dort gefunden habt, einfach auf die Produktinfo gehn und rechts findet ihr einen Link direkt zu dem Produkt auf mi-report.de (mi-report.de in Form eines Buttons)

    Die Eingabemaske für neue Kommentare befindet sich jeweils am Ende der jeweiligen Seite in Form eines blauen Kastens yep ;)
     
  8. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 08.11.04   #8
    Falls Musik-Service das Produkt nicht führt, könnt ihr diese Eingabemaske benutzen:

    http://www.mi-report.de/prodadd.php


    Die is jedoch noch im Beta Stadium - auch über die Navigation von mi-report zu erreichen unter "Neues Produkt".

    Besser ist es jedoch immer erstmal auf der Musik-Service Seite zu überprüfen ob es das Produkt dort gibt, da von dort aus gleich die korrekten Bezeichnungen und technischen Datne übermittelt werden..
     
  9. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.11.04   #9
    wie kann ich "verified user" werden, auch wenn ich den artikel nicht bei musik-service gekauft habe??

    ich finde manche kommentare nicht sonderlich hilfreich:

    Bsp.: Ibanez RG370DX "einfach gut für den geilen preis!!!"

    Engl Powerball " really good amp for heavy stuff. Well recomended!!"

    also solche kommentare bringen doch wirklich niemandem etwas!!

    trotzdem lob, ich finde die idee und die umsetzung klasse.vielleicht endlich eine product database a la harmony-central in deutscher sprache. :great: doch um das zu erreichen müssen die reviews wohl etwas seriöser werden.
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.11.04   #10
    Darf man daraus schliessen, dass da eigentlich nur derzeit offiziell im Handel befindliche Produkte erwünscht sind? (und z.B. keine Fender Am Standard Tele, die es als Serie garnimmer gibt...)
     
  11. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 08.11.04   #11
    Nope, dass soll nur heißen, dass es aus rein technischen Gründen besser ist den Link von der Musik-Service Seite zu nehmen da dort sofort Daten übermittelt werden die bei manueller Eintragung gar nicht existieren können..

    Deswegen sind natürlich ältere Produkte trotzdem erwünscht. Nur das System dafür ist noch nicht vollständig ausgereift eben durch das fehlen bestimmter technischer Daten. Es funktioniert jedoch, so go for it :cool:


    Moschtbauer:

    Das Problem ist, verified User zeichnet Leute aus die das Gerät wirklich zu 100% besitzen, nicht das wir dir nicht vertrauen würden aber in der Regel können wir es eben nur durch unsere Datenbank überprüfen :o . Du kannst mir jedoch trotzdem mal eine PM mit deiner E-Mail Addy schicken und du bekommst für das Produkt einen verified Eintrag, ich glaub dir einfach mal ;)

    Wir sind ja erst bei Version 1.1, da ist noch einiges an Spielraum für weitere Versionen..
     
  12. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 08.11.04   #12
    versteh ich nicht ganz. :confused:

    was muss ich machen um etwas über ne harp zu erfahren?

    styce
     
  13. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 08.11.04   #13
    ich hab mal was über ne RG 2550 EXGK abgeschickt.....(die hab ich ja auch in echt, krieg ich jetzt nen "JA-ER-HAT-SIE-IN-ECHT-KLEBER" :confused: :D :D

    oder kann man den nur bekommen, wenn man das Zeug mei MS gekauft hat???

    (Bilder können geliefert werden ;) )

    ich hoffe des is angekommen..bei mir kam nämlich erst:

    wurde angeschickt und wird kontrolliert, dann kam: "Bitte geben sie einen Namen und eine Email-Addy an" obwohl ich sie angegeben hatte :confused: :confused:
     
  14. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.11.04   #14
    @ stormblast: ja, werd ich machen.

    plant ihr damit jetzt nur eine datenbank für kommentare oder eine richtige review datenbank wie harmony-central??
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.11.04   #15
    Asoo. Dann würde meine 94er Am-Strat, die hier in der Review-Datenbank ist, da durchaus reinpassen?
     
  16. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.350
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.564
    Kekse:
    107.781
    Erstellt: 08.11.04   #16
    Die Sache funktioniert so: Wer bei uns irgend ein Teil gekauft hat, dem schicken wir - nach einer gewissen Zeit - eine Mail mit der Bitte, ggf einen Kommentar zu dem Produkt zu schreiben. In diesen Fällen wissen wir, dass der Autor das Produkt tatsächlich hat und deshalb können wir das verifyen... es ist andersrum natürlich unmöglich, das zu überprüfen. Alleine heute hatten wir an die 1000 Posts.

    Wer einen Kommentar ohne den "Verified User" Stempel kommentiert, kann durchaus ein echter Besitzer sein... wir wissen das aber nicht sicher und können es daher nicht garantieren. In diesem Fall, sollte der Autor in der Art des Kommentars so schreiben, dass dieser Lesern glaubwürdig erscheint.
     
  17. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.11.04   #17
    Aber sicher!
     
  18. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 09.11.04   #18
    sowas hat wirklich mal im deutschen internet gefehlt ! :great: nur das design ist wirklich grauenhaft :/
     
  19. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.11.04   #19
    find ich net...und das neue "blaue" is auch geil :great:
     
  20. Hans_w

    Hans_w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.11.04   #20
    hi hab vor ca einem Monat nen Peavey Transtube bei euch gekauft... wurde aber nicht angeschrieben! Schreibt ihr nur die an die ab dem Startdatum etwas kaufen oder nur so bis vor 2Wochen oder so??
    Ach und noch etwas:
    1. Wird irgendwann noch ein Bewertungssystem (z.B. mit Punkten) eingeführt?? (so wie bei Harmony-Central)
    2. Ich glaube es sollten mehrere Unterkategorien entstehen. Im bereich Gitarre z.B. Effekte, Saiten, etc... Evtl. auch noch einen extra Bereich für Verstärker mit z.B unterkategorie Akkustik, Bass, E-Gitarre... .
    Aber ansonsten...SUPER :great:

    Vielleicht könnt Ihr ja zumindest bei den Produkten die Musik-Service selbst führt noch ein Foto einfügen?? Oder wird der Traffic dann zu hoch?