MiA Jazz 2010 - pickup covers - muss das so?

  • Ersteller KingNothing`
  • Erstellt am
KingNothing`
KingNothing`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
18.01.05
Beiträge
452
Kekse
129
Letzte Nacht als ich im Bett lag und im Dunkeln meinen Jazz befummelt habe (...) ist mir zum ersten Mal aufgefallen dass die Pickup-Covers (also die Plastikgehäuse, nicht Aschenbecher etc.) nicht zusammen passen. Und zwar hat der Bridge PU abgerundete Kanten (so wie dieser: http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mFo-ZkBpQfPbauWFvcgB7sA.jpg ) und der Neck-PU nicht (so wie dieser: http://cdn.shopify.com/s/files/1/0221/5424/products/IMG_9392_1024x1024.jpg?v=1367307492 ). Muss das so oder hat da z.B. die Fender QC geschlampt?
Mein bass ist ein Fender Jazz American Standard von 2010 (also ohne CS 60s). Ich habe den Bass gebraucht aber neuwertig gekauft im Case inkl. candy vom Erstbesitzer (mit Rechnung), selbst die Saiten wurden nicht gewechselt. Ich denke die Chancen dass ich vom Vorbesitzer verarscht wurde sind sehr gering. Vom Sound passen die schon zusammen (solo und blends), für meinen Geschmack hat der Neck Pu aber viele Höhen für einen J (top!!) und der Bridge minimal wenig Höhen. Was meint ihr?

Vom Sound passen beide PUs schon zusammen (solo und blends). Ich war allerdings von Anfang an über den Neck PU überrascht, verglichen mit anderen Js scheint der viele Höhen zu haben, der an der Brücke scheint dagegen relativ wenig höhen zu haben für einen Bridge PU.
 
Eigenschaft
 
Das passt schon alles... mach dir da keine Sorgen. Habe zwei Jazzbässe - einmal sind beide Plastikgehäuse eher kantig und bei dem anderen sind diese unterschiedlich, also abgerundet und kantig.
Klanglich hat das natürlich keine Auswirkung.

Den Eingangssatz lasse ich mal unkommentiert. ;)

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben