Mia´s neue Gitte in spe: ne Cort! MEINUNGEN!

  • Ersteller ...mia...
  • Erstellt am
...mia...
...mia...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.06
Registriert
21.12.05
Beiträge
15
Kekse
7
Ort
bald Mainz
Heyho!

Endlich hat das sparen ein Ende! Ich war heute im Gitarrenparadies in Frankfurt (auch bekannt unter dem Namen Musik-Schmidt). Und ja, ich hab sie gefunden, bin mir ziemlich sicher.
Meine neue Gitte!!!!
Und zwar hört das geile Teil auf den Namen Cort KX-1-F TCG in Katana Transparent Charoal Grey.
Spielte sich meines Erachtens gleich auf Anhieb prächtig, Optik ist genau mein Ding. War die Erste und Schönste, die mir von ANfang an aufgefallen ist. Preis: 509€
Häng noch ein Bildchen dran.
Leutz, noch isse nicht ganz bezahlt, sprecht, kloppt mir eure Meinungen, Erfahrungen, sonst was um die Ohren.

danke!

PS: Das da oben soll Gitte in spe heissen, weil noch nicht gekauft, nur angezahlt.... vor lauter Übereifer kann ich ned mehr schreiben...

K1_F.jpg
 
Eigenschaft
 
Magst du dir nicht lieber ne Fame Forum III beim Musicstore oder auf ebay kaufen?
http://www.fame-instruments.de/ (übrigens neue Homepage von dennen ;))... Ich stehe ja bekanntlich den Furnier-Klampfen auf kriegsfus.

Gruß
 
Fesch ist sie schon:great:!
Gruß,
Dainsleif
 
@sele: Hey, danke für den Tipp, genau mein Geschmack. Aber glaub diese Marke gabs da nicht. Hab ich zumindest ned gesehen. Wo ich die wohl anspielen kann.... weil unangspielt wird nix gekauft. (die Forum III red sunburst, so hot)
 
SELE schrieb:
Magst du dir nicht lieber ne Fame Forum III beim Musicstore oder auf ebay kaufen?
http://www.fame-instruments.de/ (übrigens neue Homepage von dennen ;))... Ich stehe ja bekanntlich den Furnier-Klampfen auf kriegsfus.

Gruß

Zur der Seite mal:Was n das fürn hohlsinn...gestresstes Fame-girl...geht mal mit den Mauszeiger drauf
 
...auch eben gesehen... tztztz
wo kann man die gitten denn mal spielen?
 
...mia... schrieb:
@sele: Hey, danke für den Tipp, genau mein Geschmack. Aber glaub diese Marke gabs da nicht. Hab ich zumindest ned gesehen. Wo ich die wohl anspielen kann.... weil unangspielt wird nix gekauft. (die Forum III red sunburst, so hot)

Die gibt's nur beim Musicstore in Köln, ist sicher eine Fahrt wert für die Forum 3. Ich selbst hab auch eine (3 Jahr alt, mit den alten Schaller Tulpen Mechaniken und eine der ersten mit schwarz lackiertem Hals) mit sehr schönem Flame Maple top. Meine ist in Blau und das ist auch noch immer mein Favorit, obwohl es nun wesentlich mehr Farben gibt.

Gruß

P.s. wenn du mehr fragen hast kannst du mir auch ne pm schicken, wenn du ganz nett fragst bekommst du auch meine ICQ nummer ;)
 
Ich will nur was zu der Seite sagen ...
Die ist echt mal gut gemacht !
Soll ich mal wegen den "custom" modellen von eBay nachfragen ? :D
Vielleicht geben sie es ja zu ^^
 
guck mal nach der neil zaza signature von cort, die könnte evtl. auch noch intressannt für dich sein.
 
Alternative wäre auch die Vendetta 4.0 von Dean. Liegt im Preis sogar unter 500€.
Ist vom finish und layout ähnlich ....
 
Also die neil zaza signature hab ich auch gespielt, aber irgendwie spielt sich die andere besser, trotz dem anderen Hals der neil zaza. Geschmacksach halt.
Die Vendetta is auch sehr ähnlich, hab ich jetzt nicht gespielt, aber die Fab is ja bäh... sorry ;)
Hat niemand ne Cort hier, der mir was dazu sagen kann, wie die im täglichen Alltag ist? :p

Ich warte weiter gespannt auf eure Meinungen. Thanks schonmal!
 
Die Vendetta gibt es auch in einem blau gehaltenem finish :great:
 
wenn si gut klingt is ok, sieht schon geil aus aber du hättest für 500 auch ne Schecter bekommen;)
 
sind die besser? hab noch nie eine gespielt! denk die kann schon was die gitte, die ich mir da ausgesucht hab. die andere von cort hat mich aber auch nicht so überzeugt.
 
mann müsste mal die Cort und die Schecters für 500 im Vergleich testen ...:D aber ich glaube das man von Schecter mehr erwarten kann

aber egal wenn sie dir gefällt dann passt:great: viel spaß mit deinem neuen Teil
 
Warum darf man bei Musik Schmidt so viele Lieder nicht probe spielen??
 
ja was denkst wie oft die diese standardlala hören? da spielt echt jede sau nur meallica, acdc, system of a down und was weiss ich. hab gefragt, ob mans trotzdem spielen darf. Antwort, O-Ton: "Klar, aber dann anständig! Gibt zuviele Rhytmusschweine hier, da kann man den Rotz nicht mehr hören und will nur kotzen gehen..." süß, gell!
(Im Nebenraum wurd trotzdem 3h lang Metallica gerotzt.)

Ich mein du spielt da auch mehrere Gitten an. Ich war 5h in dem Laden und mir kams nicht lang vor... (is ja klar bei der Auswahl)
 
Hallo Mia, ich spiele u.a. eine Cort G290 und bin sehr zufrieden: Verarbeitung top, schneller Hals, ausbalanciert -> brauchst kein schlechtes Gefühl zu haben, eine Cort zu kaufen, auch wenn es keine langhaarigen Endorser gibt :p

Die günstigen Schecters werden imho ebenfalls in Korea gerfertigt (vielleicht sogar in einer Fabrik von Cort? ;) )
 
wie schon gesagt die lieder wurden da schon vielzuoft gespielt hab da auchmal ganz früher smells like teen spirit gespielt und da haben die sofort stress gemacht:) hab dann gleich was von greenday geträllert....
 
Habe auch ne Cort, die m200.
Ich weiß nicht, ob das bei allen von Cort so ist, aber bei meiner hat am Anfang der Hals gewackelt und gequitscht, habe auch das gleiche Modell getestet und da hats auch gewackelt.
Im Laden ham die dann aber alle Schrauben nochmal angzogen, wackelt immernoch, aber nicht so krass.
Schau bei deiner nochmal genauer nach.
Ach ja.. ich hab sie auch mal einschicken lassen wegen dem Hals und das hat 2 1/2 Wochen gedauert bis sie wieder da war... ka ob das normal ist.
Da das meine erste und (so far) einzige Gitte ist kann ich nicht viel zur sonstigen Verarbeitung und bespielbarkeit sagen(es ist ja auch ein anderes Modell). Ich finde sie toll:) .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben