Mic für Git-Amp und Snare

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hi,

ich habe vor mir ein neues Mikro zur Ampabnahme zuzulegen.
Zur Auswahl stehen für mich Shure SM57, Sennheiser e606 und Sennheiser e906.

Nachdem ich mir ein paar Meinungen durchgelesen habe, tendiere ich am ehesten zum e906.

Das Problem: ich würde das Mikrofon auch gerne an der Snare verwenden.
Wie klingt das e906 da? Wäre da das SM57 nicht doch die bessere Wahl? Bzw was ist mit dem e606?

Lg
Julian
 
Eigenschaft
 
Für die Gitarre ist es bei mir ganz klar das e906, und nur bei härteren Musikrichtungen hole ich auch mal mein e606 hervor - da passt es gut. Das SM 57 hat mir zuviel "Nöck". Manchen gefällt eben diese typische Färbung, aber ich will lieber selbst entscheiden, welche Richtung ich der abgenommene Gitarre gebe.

Vom Sound ist das e906 sicher auch an der Snare gut - aber zu groß, es würde den Drummer beim Spielen stören. Du kannst Dir z.B. ein Sennheiser e905 für die Snare kaufen und es auch am Amp einsetzen, das klingt bestimmt recht gut. Aber Obacht: Das e905 kann einen mörderischen Pegel raushauen, da brauchen die meisten Pulte einen PAD-Schalter!

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben