mic für minidisc-aufnahme von orchester

  • Ersteller mikromann
  • Erstellt am
M
mikromann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.04
Registriert
09.07.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker,

durch die Suchfunktion habe ich schon ein wenig herausgefunden, wäre aber über Tips von Euch sehr dankbar.

Die Situation: Ich soll für den Geburtstag meiner Schwiegermutter ein Mikrofon besorgen. Sie spielt Blockflöte in einem kleinen Dorforchester und hat häufiger Auftritte in Kirchen. Für ihre eigenen Zwecke (nur als Erinnerung) möchte sie die Stücke mit ihrem Minidisc-Recorder (bereits vorhanden) aufnehmen, evtl. später noch auf CD brennen.

Welches Mikro könntet Ihr mir da empfehlen? Es sollte so bis 80, maximal 100 Euro kosten!

Wäre ein Electret-Kondensator-Mikrofon bei dieser Preisklasse die beste Lösung?
 
Eigenschaft
 
Hallo Mikormann,

ich gehe mal davon aus, dass der Mikroeingang des MiniDiscRecorders ne Stereo-Mini-Klinke ist. Dabei wird ein Pin Masse sein, einer 5 V und der dritte das Audiosignal. Evtl. ist es gleich ein Stereo-Eingang mit AUdio und Versorgung (5 V) auf einem Pin.

Am einfachsten bist Du dran, wenn Du Dich nach einem Sony-Mic umschaust, das Speziell dafür gemacht ist.

Alles andere ist mit evtl. Vorverstärkern oder Bastelei verbunden.

Besten Gruß
 
Oder das hier von AT.
 
Die allerbesten Erfahrungen habe ich mit dem Sony ECM-MS907 gemacht.

ciao,
Stefan
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe heute ein Mikrofon gekauft, es ist ein Aiwa für 60 Euro geworden (CM-DS6). Es kleiner als normal, bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich die beste Wahl ist. Aber ich werde es demnächst mal ausprobieren.

Leider war die Auswahl in der Preisklasse nicht sehr groß. Das Sony 907 habe ich auch gesehen und ich fand es wirklich gut, leider sollte es aber 129€ kosten, was mir zu teuer war. Leider reicht die Zeit aber nicht mehr, um es noch zu bestellen. Das gleiche trifft für das AT zu, welches auch interessant wäre.

Mal sehen, ob wir das jetztige behalten werden, oder uns letztlich doch noch eines bestellen werden. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Tolles Forum!!

Mikromann
 
In der Beschreibung des Beyerdynamic steht, daß das eigentlich zwei Mikrofone sind, die in einem Versatzwinkel von 60 Grad angeordnet sind. Wie hat man sich da vorzustellen? Ist das nicht zu eng? Normal sind doch 90 oder 120?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben