Mic für Sängerin gesucht

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Leute,

momentan singt sie noch über ein SM58, suche aber für Ihre Stimme ein hochwertiges Stage Mic.

Hier mal die Stimme



 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AUD-20180320-WA0004 (online-audio-converter.com).mp3
    945,6 KB · Aufrufe: 973
wie viele Meter war sie vom Mikrofon weg?
Je nachdem, was dir / euch fehlt, kann es helfen, den Abstand auf gängige 3-5cm zu reduzieren. Ich hör da jedenfalls nur Keyboard und Raum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie ist 3-5cm weg vom Mic, die Aufnahme hab ich mit dem Handy im Raum gemacht. Es ging ja erstmal nur um den Charakter der Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sei mir bitte nicht böse - aber mittels einer Handyaufnahme einen Mikrofontipp abzugeben ist ein sehr schwieriges Unterfangen.
Generell ist ein SM58 für diese Art Musik und für eine Frauenstimme ehr Suboptimal - ich würde da eher zu einem Kondensator-Gesangsmikro tendieren.
Welches? Verschiedene testen - SM86, Beta87a, Neumann KMS105, Sennheiser 865/965, Audix VX5 - um nur einige zu nennen - je nach Budget.
 
Hallo,

...vielleicht wäre auch noch mal ein Budget-Rahmen sinnvoll... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Budget liegt bei ~600€
 
Ich bleibe bei meinem Vorschlag,
 
Quasimodo_0815
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Verkaufsangebot

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben