Mic Kabel symmetrisch -> unsymmetrisch

von bobZombie, 22.03.06.

  1. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hallo!
    erst ma sorry, wegen dem doofen Titel.
    Ich hab ein dynam. MIc mit XLR auf stereo klinke kabel. Nun aber will das nich so recht, wenn ich damit in mein multieffekt gerät reingehe (hat ein tube preamp). Ich denke, es liegt an dem Stereo Klinke. Frage: ich will nich gleich ein neues Kabel kaufen (kostet ja geld) sondern suche eine möglichkeit, das bisherige etwas zu modifzieren- sofern das überhaupt möglich ist. Die 2 Phasen kann ich schlecht zu einer zusammenlegen, oder?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.03.06   #2
    was für ein multieffektgerät besitzt du denn???
     
  3. bobZombie

    bobZombie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 23.03.06   #3
    ehm, ein behringer v-amp; eigentlich für die gitarre, besitzt aber auch eine tube-preamp modelling für andere zwecke.
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 23.03.06   #4
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.03.06   #5
    -> Kurzschluß :D

    So geht's: Abschirmung und minus Phase (am XLR Pin 3) auf Schaft am Klinkenstecker löten. plus Phase (am XLR Pin 2) auf Spitze am Klinkenstecker.
     
Die Seite wird geladen...

mapping