mic. port bei pc aufnahmen zerschossen

  • Ersteller corrosivesoul666
  • Erstellt am
C
corrosivesoul666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.04
Registriert
13.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem (bitte an corrosivesoul666@aol.com schreiben):


Der Mic. Port am PC funktioniert nicht mehr (Aufnahmefunktion geht nicht; bekomme kein Signal mehr rein /
Alles andere an der Soundkarte (Musik abspielen) geht noch /
Habe per Proberaummikro und Gitarre über den Mic. Port aufgenommen; klappte bestens, doch jetzt geht das plötzlich nicht mehr /
Habe die ganze Zeit den Klinkenzwischenstecker (Chinch-Übergangsstecker vom Mikro- bzw. Gitarrenkabel und PC Port) auch nach der Aufnahme stecken lassen; war hoffentlich kein Fehler /
Anzeichen von einem Kurzschluss oder einer Überlastung (Signal zu stark) gab es aber nicht /
Ich hoffe da kann man noch was beheben bzw. was kann man anders machen beim nächsten Mal?? Oder kann auch nur die Festplatte zu voll sein (aber es wird noch viel Platz angezeigt; habe halt viel daraufgespielt)??
Achso kann man auch einen Powermixer zur Aufnahme zwischenschalten (über Line IN Port)??

Edit by Witchcraft: Warum postest du die Frage direkt in 6 Foren ? Bitte nicht nochmal, sonst gibt es eine Verwarnung !
 
Eigenschaft
 
ich denke dass du ihn überlastet hast. hast du denn eine aktive gitarre? und haste den mic-boost von der soundkarte aktiviert?

ist eigentlich nicht so ein problem das teil zu verheizen, haben wir auch schon gemacht mit einem bass...vorallem mit tausenden von hardwareeffekten :screwy:
 
bei mir ist es ähnlich!!!aber hab lange gesucht und nöchts gefunden
 
Habe `ne stinknormale E-Gitarre angeschlossen...mic boost???....Habe bei der Soundkarteneinstellung den mic. Regler auf volle Lautstärke gedreht.
Hätte ich die Gitarre über `nen anderen port aufnehmen sollen?
Werde mir jetzt `ne neue Soundkarte zulegen, aber wie kann ich verhindern, dass mir das nochmal passiert??
 
ein mischer kaufen....

Micboost ist ein Steuerung für deine Soundkarte. +20dB oder so mehr bringt das.
Ist halt für ganz leise signale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben