Mic Preamp/Limiter.... welcher ?

von topo, 06.12.04.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 06.12.04   #1
    Beim Recording von Vocals in meine E-MU 1820m (48V) habe ich des öfteren das Problem, das die Aufnahme clipt, weil der/die Sänger/in plötzlich zu laut wird (das Thema Disziplin beim Singen ist ein anderes).

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Preamp mit Limiter (Limiter vor dem A/D Wandler) hier geeignet ist ?
    Irgendwie finde ich nicht das richtige............... :confused:


    Topo :cool:
     
  2. Erdie

    Erdie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.12.04   #2
    Versuchs doch mal mit dem Joemeek threeQ, ich finde das Teil klasse, vor allem für den Preis (198 Euro). :cool:

    Gruß
    Erdie
     
  3. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 08.12.04   #3
    Kann man den Compressor hier auch als Limiter benutzen ?

    Topo :cool:
     
  4. KamikazeKlaus

    KamikazeKlaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.04   #4
    Man kann theoretisch jeden Compressor als Limiter einsetzen, das Prinzip ist ja das gleiche ein Limiter ist halt nur ein stark eingestellter Compressor ( Schnelle Attack und Release sowie hohe Ratio ). Also beim Kauf darauf achten. Generell würde ich mir einfach mal verschiedenes Outboard Equipment anhören bevor ich es kaufe. Alter Indianertrick :great:

    Sicherlich gibt es auch verschiedene Preiskategorien, aber Du musst halt wissen wieviel Du ausgeben willst.

    Fabrikate sind: SPL, Focusrite, Mindprint, Avalon, GML ( Massenburg ;) ) und so weiter....
     
Die Seite wird geladen...

mapping