Mic Preamp vor oder hinter dem Multicore?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Wir haben neulich über unser nächstes album diskutiert, welches wir Live einspielen wollan, also jeder in einem anderen Raum.

Jetzt meine Frage, wir benötigen dafür ja Multicores nur wo hängt man den Mic Pream dran? Zwischen Rechner und Multicore oder Mics dann Pream und dann Multicore? Welche Variante gibt das bessere soundergebnis?

Danke für eure Hilfe

Frank
 
Eigenschaft
 
Ich weiss zwar nicht wofür ihr das MuCo wirklich benötigt aber das ist jetzt mal egal. Ich würde den Preamp so nahe wie möglich an der Quelle anhängen. Dann ist auf längeren Strecken (auch wenn symmetrisch) der "Rauschabstand" grösser, da Ihr ja dann mit einem erheblich höheren Signalpegel in das MP kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben