Mic Preamp vor oder hinter dem Multicore?

von Frank_Castle, 26.05.05.

  1. Frank_Castle

    Frank_Castle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #1
    Wir haben neulich über unser nächstes album diskutiert, welches wir Live einspielen wollan, also jeder in einem anderen Raum.

    Jetzt meine Frage, wir benötigen dafür ja Multicores nur wo hängt man den Mic Pream dran? Zwischen Rechner und Multicore oder Mics dann Pream und dann Multicore? Welche Variante gibt das bessere soundergebnis?

    Danke für eure Hilfe

    Frank
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 26.05.05   #2
    Ich weiss zwar nicht wofür ihr das MuCo wirklich benötigt aber das ist jetzt mal egal. Ich würde den Preamp so nahe wie möglich an der Quelle anhängen. Dann ist auf längeren Strecken (auch wenn symmetrisch) der "Rauschabstand" grösser, da Ihr ja dann mit einem erheblich höheren Signalpegel in das MP kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping