Michael Dolce Sound mit Vox Effektgerät!

  • Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Country Rhoads
Country Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Registriert
14.12.05
Beiträge
344
Kekse
2.547
Hallo zusammen,

hier mal ein interessanter Musiker, der für mich gerade eine Neuentdeckung ist. Es handelt sich um den Australier Michael Dolce

http://www.youtube.com/embed/7mH24A71QvQ

http://www.youtube.com/embed/tugfw2u1tIA

DAs interessante hier ist, dass er seinen Zerrsound offensichtlich aus einem Vox-Effektgerät zieht, oder? Wirklich ein übersichtliches Setup was in meinen Ohren sehr gut klingt. Hier gibt es Infos zu dem verwendeten Equipment

http://www.youtube.com/watch?v=2yoNJcm0ceI
 
Eigenschaft
 
Interessanter Zufall: Es mag vielleicht 2/3 Tage her sein, da bin ich selbst erst auf ihn gestoßen. Selten so einen tollen, ausgewogenen Tele-Fusionsound gehört!!! Unbedingt anhören.
Zu der Soundeinstellung im Vox kann ich nichts sagen, gebe aber zu Bedenken, dass er auch Xotic Pedale verwendet, so zumindest auf einem Pedalboardfoto zu sehen (kann die Youtube-Vids grad nicht ansehen, deshalb bitte um Nachsicht wenn das da auch zu sehen ist).

EDIT: Ich meine eine BB und RC auf seinem Board gesehen zu haben, versuche heut abend mal das Bild zu wiederzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die xotic Sachen werden da auch gezeigt aber wenn ich das richtig sehe ist es lediglich der ep-booster und der dürfte das Signal zwar auffrischen und für etwas Übersteuerung sorgen,aber ich denke nicht,dass das Pedal die gain-Grundlage für den leadsound liefert. Vermute der kommt wirklich vom VOX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben